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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
Hi,
laufen tut die Supra wirklich absolut Top. Leerlauf ist absolut sauber. Mir fällt auch beim Fahren rein gar nichts schlechtes auf. Ich hab da so ein uraltes Manometer Teil mal von jemand bekommen weil er es nicht mehr gebraucht hat. Für meine zwecke reicht es dachte ich, da ich nicht wirklich oft Kompression messen muss. Mein Motor ist jetzt auch nicht komplett neu aufgebaut wie deiner Andreas, vielleicht liegt es auch daran?? Wie gesagt ich hab ja nur die Zyl nachgehohnt und keine neue Kolben drin oder aufgebohrt. Ich werde aufjedenfall berichten wie meine Kompression dann ist ![]() ![]() ![]() |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
also wenn sie einwandfrei fährt, dann würd ich auch erstmal einfach so weiterfahren. solange keine fehler auftreten, die man der kompression zulaste legen kann (wenn sie denn überhaupt stimmt mit deinem manometer) dann ist ja erstmal alles ok. messen kann man ja interessehalber in paar hundert oder tausend km noch mal, evtl mit nem besseren Kompressionstester.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
Ja da habt ihr wohl recht
![]() ![]() Werde dann aufjedenfall wieder berichten. Grüße Marc |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
werd demnächst mal bei meiner alltagsgurke messen, 260.000 km, nix erneuert was die kompression beeinflussen würde. noch nie was im motor getauscht außer umbau auf M-ZKD. mal sehen was der olle hobel noch an kompression zu bieten hat.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
Alles über 6 bar springt an und zündet. 5,5 bar kommt's dann auf die aussenbedingungen an ob das noch zündet oder nicht im Leerlauf. David also Anlasser Orgeln ist sicher gesünder wie gleich starten. Also deshalb braucht man sich keine Gedanken machen. Weil mit Anlasser baut sich auch schon Öldruck auf man hat aber noch keine Temperatur wenn nix zündet ist somit echt schonend.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
"Ich hab da so ein uraltes Manometer Teil mal von jemand bekommen weil er es nicht mehr gebraucht hat. Für meine zwecke reicht es dachte ich, da ich nicht wirklich oft Kompression messen muss."
nicht umsonst kostet ein richtiges Motometer Set schlappe 700 Euro. Tester is nich gleich Tester.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
ich habe erste über der wienter der zylinderkopf überarbeitet der block hat 60Tkm,und nach 1000km kompression gemessen und alle 6 mit 12,5bar
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
sehr guter wert.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
Sorry das ich den alten Topic wieder hochhole
![]() Also als ich damals dann 1000 km gefahren bin habe ich warm (so gut es halt ging) nochmal gemessen. Kompression war überall 9 Bar. Ingesamt habe ich nach der Motorüberholung vll ca 7000 km gefahren. Fahre leider so gut wie kaum noch mit der Supra...da mein weg in die Arbeit nur 5 min dauert und mir die Lady dafür zu schade ist zu starten. Ich werde die Kompression nun aber auch nicht nochmal messen. Wobei sich da vielleicht noch etwas getan hat. Aber ich habe ja auch keinen gescheiten Prüfer, daher weiss ich eh nicht wie genau die Ergebnisse sind. Auf dem alten Teil was ich habe steht glaube ich sogar Motometer drauf...bin mir aber nicht ganz sicher. Aussehen tut es exakt wie das: http://trtom.wordpress.com/2012/04/2...essionsprufer/ Aber wer weiss wie genau das damals war oder heute noch ist. Aufjedenfall ist alles in bester Ordnung mit meinem Motor ![]() ![]() Grüße Marc |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
schön zu lesen!!!!
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