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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
Deshalb hab ich so meine Bedenken wenn ich bei meiner Suche nach einem Supra lese: Motor überholt. Und wenn man dann fragt wer es gemacht hat, und derjenige antortet: "selber gemacht" bekomme ich immer ein ganz mulmiges Gefühl. Da weiß man auch nicht ob das vernünftig gemacht wurde, oder ob sich einfach mal jemand dran versucht hat einen Motor aufzubauen. Und hinterher ist man als Käufer der Dumme.
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
Wenn der überholte Motor schon 5.000 oder mehr KM gelaufen hat, dann kannste eigentlich sicher sein, dass der auch noch länger hält
![]() Fehler bei der Instandsetzung äußern sich eigentlich recht schnell in Form von Lagerschäden, Pleuelabrissen, blauen Ölwolken, Kopfdichtungsschäden, etc. pp. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
Hoi,
also um mein kompletten Zylinderkopf hat sich Jailbird gekümmert ![]() Die Kolbenringe hab ich alle verdreht montiert, also hab ich berücksichtigt ![]() Und ja es ist mein erster Motor wo ich überhaupt sowas gemacht habe, jedoch bin ich nicht einfach blind darauf losgegangen sondern hab mich wirklich davor richtig informiert. Und einiges wusste ich davor auch schon. Auch wenn es mal Probleme gab hab ich nicht einfach weitergeschraubt sondern mir Hilfe geholt. Also ein Montagefehler schließe ich aus ![]() Und wenn jemand mal meine Supra kaufen würde, der hätte mit dieser dann auch garantiert keine Probleme. Das dumme ist nur das ich sie nicht verkaufen werde ![]() Gut dann werde ich einfach mal brav weiter einfahren und dann nochmals messen ![]() ![]() Grüße Marc |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
das sich die kompression nach dem einfahren noch ein wenig nach oben hin korrigiert kann ich bestätigen. Hatte nach dem neuaufbau des motor zwischen 10 und 10,5 bar. dierekt nach dem zusammenbau, noch nie gelaufen. Nun hab ich ca. 5000 km damit runter, und letzte woche mal gemessen. alle zwischen 10,5-11 bar. Ist auch nachzuvollziehen, alle miteinander arbeitenden teile passen sich ja noch in gewissem maße gegenseitig an. Wobei ich 7 bar bei nem neu aufgebauten motor nun nicht sooo gut finde. Weil die mindestgrenze des kompressionsdrucks ist ja mit 9 Bar angegeben.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
Hast du echt nen nagelneuen Motor gemessen?
Mir grauts da aweng vor, ist ja noch nix eingelaufen und so ![]() ![]()
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
wovor grauts dir denn? vorm kompressionsergebnis?
![]() ![]() ![]() also ich meine ein neu aufgebauter motor sollte zumindest ne 9-10 aufm kompressionsmesser zeigen. sonst würd ich mir da gedanken machen, warum denn nicht mehr bei raus kommt.... werd ich bei dem motor den ich zur zeit aufbaue auch so machen, kann die ergebnisse mal posten wenn der kopf draufgebaut ist.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
Wenn der Motor gleichmäßig sauber ohne Aussetzer oder dergleichen läuft, würd ich mir so erstmal keine Gedanken machen.
Wenn der Unterschied jetz so extrem wäre, würd der Motor im Leerlauf schon schaukeln und unrund laufen. Miss mal im warmen ZUstand. Und...was für nen Kompressionsschreiber haste genommen..nich jeder zeigt genau an. Ein Motometer z.B. liefert verlässlige Werte...nen Manometer Marke ultragünstig is Schrott.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression bei "überholten" Motor
Hi,
laufen tut die Supra wirklich absolut Top. Leerlauf ist absolut sauber. Mir fällt auch beim Fahren rein gar nichts schlechtes auf. Ich hab da so ein uraltes Manometer Teil mal von jemand bekommen weil er es nicht mehr gebraucht hat. Für meine zwecke reicht es dachte ich, da ich nicht wirklich oft Kompression messen muss. Mein Motor ist jetzt auch nicht komplett neu aufgebaut wie deiner Andreas, vielleicht liegt es auch daran?? Wie gesagt ich hab ja nur die Zyl nachgehohnt und keine neue Kolben drin oder aufgebohrt. Ich werde aufjedenfall berichten wie meine Kompression dann ist ![]() ![]() ![]() |
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