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Alt 17.05.2010, 21:56   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Kompression bei "überholten" Motor

warmer Zustand ist halt relativ, weil man erst ne Weile schrauben muss, bis man an die Kerzenlöcher kommt. Aber auf jeden Fall besser als kalt.
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Alt 18.05.2010, 00:28   #2
Dark Shadow
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

Ich hätte da noch ne Idee warum der Unterschied. Glaub nicht ich halte dich für blöd weiß aber ja nicht jeder. Hast du die neuen Ventile eingeschliffen auf die Sitze? Das würde das am besten erklären sollte man machen wenn Mans nicht macht dichten die nicht gut und wenn die die nicht gut dichten blöderweise die Auslassventile sind dann können die weg brennen weil die sind nicht dafür gebaut das da so lang immer Hitze durch pfeift und sie können dort wo sie nicht dichten auch keine Hitze an den Sitz abgeben. Wenn du eingeschliffen hast würde ich mir vor dem einfahren auch noch keine Gedanken machen. Weil mal durch höhnen mit ner bohrmaschiene ist nur was echt grobes und da kann's dann ja auch sein das bei zweien bissl mehr gehont ist das dichtet dann besser wenn der Motor eingelaufen ist. Wusste der vielleicht nicht weil der noch nicht "nur durchgehohnt hat" weil wenn man neu bohrt neu hohnt und die Ventile richtig einschleift und alles richtig zusammen baut hat man überall die gleiche Kompression dann steigt sie nach dem einfahren nur noch überall bissl. Hast du den 1. Und 2. Kompressionsring jeweils um 180 grad versetzt? Weil wenn nicht pfeift das was komprimiert wird gleich nach
unten durch. Das wäre dann nicht so gut weil dann brennt dir da der Ölfilm weg das Öl die Rückstände verkrusten sich dann an der zylinderwand und der Motor kann mit der Zeit fressen. Das wären so sachen wo man vielleicht nicht bedenkt. Gruß Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 18.05.2010, 13:06   #3
jailbird25
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

Die Sitze sind alle neu gefräßt und er hat Ferrea Ventile bekommen....gasdicht eingeschliffen.
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überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 18.05.2010, 18:34   #4
floetenjo
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

Deshalb hab ich so meine Bedenken wenn ich bei meiner Suche nach einem Supra lese: Motor überholt. Und wenn man dann fragt wer es gemacht hat, und derjenige antortet: "selber gemacht" bekomme ich immer ein ganz mulmiges Gefühl. Da weiß man auch nicht ob das vernünftig gemacht wurde, oder ob sich einfach mal jemand dran versucht hat einen Motor aufzubauen. Und hinterher ist man als Käufer der Dumme.
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Alt 18.05.2010, 19:19   #5
Amtrack
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

Wenn der überholte Motor schon 5.000 oder mehr KM gelaufen hat, dann kannste eigentlich sicher sein, dass der auch noch länger hält

Fehler bei der Instandsetzung äußern sich eigentlich recht schnell in Form von Lagerschäden, Pleuelabrissen, blauen Ölwolken, Kopfdichtungsschäden, etc. pp.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 18.05.2010, 19:22   #6
Eclipse
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

Hoi,

also um mein kompletten Zylinderkopf hat sich Jailbird gekümmert An dieser stelle nochmal ein riesen Lob! Bilder werde ich dann auch noch extra einstellen.

Die Kolbenringe hab ich alle verdreht montiert, also hab ich berücksichtigt

Und ja es ist mein erster Motor wo ich überhaupt sowas gemacht habe, jedoch bin ich nicht einfach blind darauf losgegangen sondern hab mich wirklich davor richtig informiert. Und einiges wusste ich davor auch schon. Auch wenn es mal Probleme gab hab ich nicht einfach weitergeschraubt sondern mir Hilfe geholt. Also ein Montagefehler schließe ich aus

Und wenn jemand mal meine Supra kaufen würde, der hätte mit dieser dann auch garantiert keine Probleme. Das dumme ist nur das ich sie nicht verkaufen werde Ist denke ich einer der wenigsten wo man überhaupt noch Original in diesem Zustand findet.

Gut dann werde ich einfach mal brav weiter einfahren und dann nochmals messen So warm wie es nur geht Wie Willy gesagt hat ist der Motor ja nicht mehr so warm bis man mal endlich an die Kerzen kommt *g*

Grüße Marc
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Alt 18.05.2010, 19:40   #7
Andreas-M
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

das sich die kompression nach dem einfahren noch ein wenig nach oben hin korrigiert kann ich bestätigen. Hatte nach dem neuaufbau des motor zwischen 10 und 10,5 bar. dierekt nach dem zusammenbau, noch nie gelaufen. Nun hab ich ca. 5000 km damit runter, und letzte woche mal gemessen. alle zwischen 10,5-11 bar. Ist auch nachzuvollziehen, alle miteinander arbeitenden teile passen sich ja noch in gewissem maße gegenseitig an. Wobei ich 7 bar bei nem neu aufgebauten motor nun nicht sooo gut finde. Weil die mindestgrenze des kompressionsdrucks ist ja mit 9 Bar angegeben.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 18.05.2010, 20:16   #8
Amtrack
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

Hast du echt nen nagelneuen Motor gemessen?

Mir grauts da aweng vor, ist ja noch nix eingelaufen und so wobei die Paar Anlasserumdrehungen wohl nicht sonderlich viel ausmachen werden beim Einfahren
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