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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
hier gabs doch erst diesen ausführlichen thread mit den bildern dazu. Oder stand das da nicht mit drin?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Wandler nie leer laufen lassen ,weil man den nur füllen kann wenn er ausgebaut ist.
Das öl neu auffüllen und ne Runde um den Block fahren,Öl ablassen und wiueder füllen ,solangge bis rotes Öl am Peilstab ist . So wirds auch bei BMW gemacht,ansonsten gibts Störungen . Hab das öl dreimal gewechselt ,dann wars gut ![]() |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Hi,
alternativ gibt es wohl auch die Möglichkeit einer Getriebespülung. Einfach mal nach : Getriebespülung tim eckart googlen. Wird hauptsächlich bei MB gemacht sollte aber eigentlich bei allen Automatikgetrieben funktionieren. Gruß Tobias |
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
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#6 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Zitat:
Ja, hilft mir aber nix, da mein Wandler ausgebaut auffem Tisch steht Öl lief wirklich keins raus, egal wie man das Ding dreht und wendet. Liegt wohl an der Form des Wandlers, dass da nichts rausläuft (in der Mitte ist er tiefer nach innen als außen). Aber gut, dann bau ich den Kram halt wieder ein und spüle dann im Betrieb. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Da muss schon Öl rauslaufen wenn man den mit der Öffnung nach unten hält. Vielleicht ist beim ausbau alles schon rausgelaufen ? Dann ist aber ne große Pfütze auf dem Garagenboden.
Wegen Wandler leer laufenlassen: Den Wandler kann man gar nicht vollfüllen vor dem einbau. So kann man den nicht montieren, sonst müsste man das Auto um 90 Grad kippen (auf die Nase). Sobald die Eingangswelle dreht wird der vollgepumpt. Man darf natürlich nicht gleich losfahren sondern muss mehrmals Ölstand checken / nachfüllen. Wie bitte sollte man sonst z.B. einen neuen Wandler einbauen ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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