![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
kann an den VSV Ventilen liegen....(Heißstartverhalten" oder Benzindruckregler innere Undichtigkeit...z.b. gerissene Membran.
Soöötest mal bei warmen Motor den CO Anteil messen...gibt n bissel Aufschluß drüber...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
Hey,
wo genau sind diese VSV Ventile? Und wie prüfe ich die am besten?? An einem Schlauch dürfte es bei mir nicht liegen, die kleinen unterdruck schläuche sind alle komplett neu. Das Problem hatte ich aber auch schon vor meiner Motor Revision....Also kann ich schonmal ausschließen das ich etwas vergessen habe anzuschließen oder sowas in der art. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
VSV Ventile sitzen unter der Ansaugbrücke..prüfen nur nach Werkstatthandbuch.
Schauen ob auch die kleinen Filter dran sauber sind. Ansonsten Kraftstoffdruck messen und Haltedruck messen in der Fuelrail. Ist die Membran defekt, wird der Druck nicht gehalten und läuft über die Rücklaufleitung zurück in den Tank. Dann haste beim Neustart erstmal kein Sprit vor den Düsen...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
Ansonsten das Drosselpoti mal prüfen und einstellen..aber bitte mit ner Fühllehre zwischen Anschlagschraube und Hebel..lt. Werkstattbuch eben.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
Hi,
ok danke werde das ganze dann mal bei gelegenheit testen ![]() Aber wenn der Haltedruck nicht mehr gehalten wird, würde er dann nicht schlechter anspringen? Anspringen tut er ganz normal, nur das eben dann die Leerlauf drehzahl absackt...und auch nur beim Warmstart nach ca 30 min...echt kacke....aber werde mal die VSV und den Poti kontrollieren. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
denke auch das wird an der heißstartanhebung liegen. kannst bei heißem motor (dann wenn du das problem hast) vor dem starten mal zündung an machen, am diagnosestecker B+ und FP brücken. Mit ner drahtbrücke, zur not büroklammer. dann pummpt die benzinpumpe sprit in die leitung, und baut druck auf. so 30 sekunden pumpen lassen. dann brücke raus nehmen, und starten. haste dann gleich nen richtigen leerlauf liegt es meist am VSV der heißstartanhebung.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |