Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 17:25   #1
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...

Hi,

ja hab ich alles gemacht. Zündung passt auch soweit. Mich irritiert nur das unregemmäßige blitzen der Pisole

Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:29   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...

kann an den VSV Ventilen liegen....(Heißstartverhalten" oder Benzindruckregler innere Undichtigkeit...z.b. gerissene Membran.
Soöötest mal bei warmen Motor den CO Anteil messen...gibt n bissel Aufschluß drüber...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 18:06   #3
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...

Hey,

wo genau sind diese VSV Ventile? Und wie prüfe ich die am besten??

An einem Schlauch dürfte es bei mir nicht liegen, die kleinen unterdruck schläuche sind alle komplett neu. Das Problem hatte ich aber auch schon vor meiner Motor Revision....Also kann ich schonmal ausschließen das ich etwas vergessen habe anzuschließen oder sowas in der art.


Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 18:44   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...

VSV Ventile sitzen unter der Ansaugbrücke..prüfen nur nach Werkstatthandbuch.
Schauen ob auch die kleinen Filter dran sauber sind.
Ansonsten Kraftstoffdruck messen und Haltedruck messen in der Fuelrail.
Ist die Membran defekt, wird der Druck nicht gehalten und läuft über die Rücklaufleitung zurück in den Tank.
Dann haste beim Neustart erstmal kein Sprit vor den Düsen...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 18:46   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...

Ansonsten das Drosselpoti mal prüfen und einstellen..aber bitte mit ner Fühllehre zwischen Anschlagschraube und Hebel..lt. Werkstattbuch eben.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 19:02   #6
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...

Hi,

ok danke werde das ganze dann mal bei gelegenheit testen

Aber wenn der Haltedruck nicht mehr gehalten wird, würde er dann nicht schlechter anspringen? Anspringen tut er ganz normal, nur das eben dann die Leerlauf drehzahl absackt...und auch nur beim Warmstart nach ca 30 min...echt kacke....aber werde mal die VSV und den Poti kontrollieren.

Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:50   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...

denke auch das wird an der heißstartanhebung liegen. kannst bei heißem motor (dann wenn du das problem hast) vor dem starten mal zündung an machen, am diagnosestecker B+ und FP brücken. Mit ner drahtbrücke, zur not büroklammer. dann pummpt die benzinpumpe sprit in die leitung, und baut druck auf. so 30 sekunden pumpen lassen. dann brücke raus nehmen, und starten. haste dann gleich nen richtigen leerlauf liegt es meist am VSV der heißstartanhebung.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain