![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
AW: Problem beim Beschleunigen
hört sich zwar komisch an, aber vllt liegts am druckkorb?
sind ja nunmal federn die die platte andrücken bzw. weg drücken... sind sie nun kalt sind sie vllt starr genug um die kupplung ordentlich zu trennen, und sobald sie warm werden sind einfach zu schwach und drücken die scheibe nicht fest genug an um die kraft zu übertragen... würde vllt sogar erklären warum es beim langsamen gas geben funktioniert, und beim schnellen gas geben nicht mehr... ist aber nur mal sone vermutung ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallöchen, wie sieht es mit der hydraulischen Betätigung aus? Ist genug Lüftungsspiel im Geberzylider vorhanden? Hört sich nach permanent gedrückter Kupplung an, weil der Druck nicht weg kann. Getriebe und Diff kannst du getrost ausschliessen, da rutscht nichts. Vieleicht nützt dir was.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Danke nochmal für Eure Ideen. Wie gesagt, ich kann leider Dinge wie den Druckkorb oder Geberzylinder nicht selbst prüfen. Ich wüsste nichtmal wo ich danach suchen sollte. *blush* Allerdings sind das ja schonmal Punkte die dann in der Werkstatt gecheckt werden können. Ich denke mal die Kupplung muss eh nochmal raus wenn es nicht an Getriebe oder Differential liegen kann. Da ich noch bis Montag jeden Tag arbeite kann ich den Wagen vorher nicht wegbringen, aber sobald ich was weiss schreib ichs nochmal hier rein. Vielleicht hilft es ja wem anders auch mal irgendwann.
![]() Falls euch noch mehr Sachen einfallen immer raus damit. Ich schreibs auf ne Liste und das wird dann alles geprüft. Achja, ich weiss nich obs wichtig ist, aber die neue Kupplung scheint ansich schon zu funktionieren. Ich hab den Wagen an der ersten Kreuzung erstmal abgewürgt....das is mir schon seit Jahren nich mehr passiert. Der Schleifpunkt liegt jedenfalls deutlich woanders als mit der alten Kupplung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Öl auf der Kupplung?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Öl? Erm...is jetzt vielleicht ne blöde frage, aber würde sich das nich im Laufe der Fahrt abnutzen oder so? Dann müsste doch das Problem von allein weggehen. Außerdem ist es ja genau das gleiche Problem was ich schon vor dem Kupplungswechsel hatte. Dann müsste ja Öl auf der alten und auf der neuen Kupplung gewesen sein. Aber wer weiss....kommt auf die Checkliste.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
den gedanken hatte ich auch noch, aber das müsste sich doch dann mit der zeit erledigt haben oder nicht?
Spyco war schneller... ^^
![]() |