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Alt 06.05.2010, 14:48   #1
Viruz-X
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

also das meiste hat mein vater wird also alles kein problem.dachte da kommt jetzt sonst was

war grad bei praktiker.die ganze öldiskussionen haben mich ja voll kirre gemacht.ich steh also vorm regal.
castrol 10w60,75€.wollte ich aber jetzt noch n icht reinfüllen
so,dann steht da noch castrol gtx 10w40 und castrol magnatex 10w40

wo ist denn jetzt der unterschied zwischen den beiden?
oder gibts von zb shell/liquid moly ein besseres 10w40?
will jetzt keine diskussion entfachen.nur wissen,welches 10w40 gut ist
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Alt 06.05.2010, 15:38   #2
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Zitat:
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will jetzt keine diskussion entfachen.nur wissen,welches 10w40 gut ist

Ganz ehrlich?

Ist völlig wurscht!

Schau im EPC welche Zulassungen sein müssen (10w40 war ja standard damals) und halte dich daran.

Viel wichtiger ist regelmäßiger Wechsel wie vorgeschrieben (alle 7500km samt Filter) und noch viel wichtiger ist regelmäßig nachm Stand zu gucken.

Zu wenig Öl ist ganz schnell tödlich bei 5L "Ölhaushalt" in nem 3L R6 Turbo
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Alt 06.05.2010, 18:07   #3
floetenjo
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

Im Buch steht aber alle 10.000 km und nicht alle 7500 km.
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Alt 06.05.2010, 18:37   #4
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Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Im Buch steht aber alle 10.000 km und nicht alle 7500 km.
ja und?
ich wechsel jede saison oder alle 5000km öl.besser einmal zu viel als einmal zu wenig
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Alt 06.05.2010, 18:45   #5
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Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Im Buch steht aber alle 10.000 km und nicht alle 7500 km.

Ich muss mich selber korrigieren,

es sind sogar nur 4000(!) KM.

Quelle: *klick*


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Nochmal zum Topic: diese geringen Intervalle machen durchaus Sinn, da wie gesagt wenig Öl in vergleichsweise großem Motor und der Ölfilter ist ja eh ein Witz (baugleich mit einem Ford Fiesta Filter!!)
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Alt 06.05.2010, 18:50   #6
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ich hab auch doof geguckt,als ich den filter beim toyota händler abgeholt hab.echt lächerlich son dingen.kannste auch nen kaffeefilter einbauen

ich hoffe mal das es morgen nicht regnet und ich endlich den blöden ölwechsel machen kann.will endlich fahren

wie siehts mit dem kühlwasser aus?hat der block ne ablassschraube?oder kann ich die plörre nur am kühler ablassen?
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Alt 06.05.2010, 23:11   #7
floetenjo
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich muss mich selber korrigieren,
es sind sogar nur 4000(!) KM.
Quelle: *klick*
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Das stimmt ja nicht, 4000 km gibts bei gar keinem Auto.
Ich hab mir bevor ich mir jetzt einen Supra kaufe ein originales Handbuch auf Ebei gekauft, und da steht drinne: Alle 10.000 km Ölwechsel. Und das ist original von Toyota!
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