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#1 |
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70
zum Öl sag ich mal nix, das ist hier ein ewig schwärendes Thema und ich möcht keine Forenklatsche zum Sonntag
![]() Die Riemen tauschen ist Pflicht bei dem Alter. Aber der Motor ist ja längs eingebaut, also kein Beinbruch. Flüssigkeiten eigentlich auch. Was steht denn in Deinem Scheckheft, wann die das letze Mal gemacht wurden? Bremsflüssigkeit: wie sieht die aus? Sieht man sofort, ist der Behälter ganz oben links (in Fahrtrichtung) an der Spritzschutzwand. Lenkungsöl sitzt rechts von der Motorstirnwand in so nem bronzefarbenen Metalltöpchen mit nem T drauf. Wie sieht das aus? Die Klima würde ich nicht benutzen, wenn das Kühlmittel alle ist. Es freut sich keine Pumpe, wenn sie leer läuft. In dem Fall kannst Dich gleich mal nach nem Umrüster auf R134 umsehen, wenn noch nciht geschehen. Ach ja, Ölfilter: da sparst nix groß, wenn Du kein Toyota kaufst. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70
Wenn die Klima leer is, springt der Kompressor eh nicht an..kannst die AC Taste drücken wie du willst.
Doppeldruckschalter sei dank.
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#3 |
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70
so,ölfilter ist schonmal hier.praktiker wollte 74€ für das castrol 10w60 haben.die haben den knall ja noch nicht gehört,habs dan stehen lassen
![]() dazu hab ich mir dann das öltopic mal durchgelesen.ist ja echt krass wie das mit dem thema hier abgeht xD frag ich wohl lieber nicht was besser ist...10w40 oder 10w60 ![]() wie siehts mit dem luftfilter aus?hatte damals einen plattenfilter von k&n.gibts da denn empfehlungen,ohne das mir der kopf abgerissen wird ![]()
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70
K&N Tauschfilter ist ok, den offenen K&N bekommst ja nimmer eingetragen.
Alternativ tuts auch ein Serienluftfilter, B&M ist damit schließlich auch 320PS gefahren ![]()
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#5 |
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70
Hi,
ich denk einen offenen bekommt man auch noch eingetragen,wenn ein gutachten vorhanden ist. Allerdings muß der Auspuff dann absolut original sein. Der Tüv Spezi hat bei mir auch gemeckert weil beides zusammen eingetragen ist ![]() Gruß Tobias |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70
ist der offene luftfilter nicht kacke,wenns im motorraum so heiß wird?`dann zieht der ja die heiße luft wieder.wenn der plattenfilter drin ist,dann kriegt der motor ja wenigstens die kalte luft von außen.
oder hab ich grad nen denkfehler ![]()
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70
kommt ja auch drauf an WIE du fährst. zum normalen fahren reicht auch ein 10w40. magste gerne mal vollgas auf der autobahn, nehm lieber das 10w60, vor allem wenns ölkühlsystem serie ist. gibts im inet für ca 45-50 euro.
drop-in-filter von k&n sind gängige tauschfilter, passen so statt des serienfilters in den filterkasten.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70
Hi,
sie Supra ist früher Problemlos mit 10W40 gelaufen,warum sollte sie das heute net. Einen Vorteil hat das 10w60 wenn du vor hast bei hohen Temperaturen längere Zeit Vollgas zu fahren. Aber das solltest du mit einer 20 Jahre alten originalen Supra eh net machen wenn du net demnächst ne ZKD erneuern willst ![]() Also immer schön Piano fahren,spart Sprit und 10W40 reicht dann auch. Gruß Tobias |
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#10 | |
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70
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#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70
Der Tobi hat scho recht, bei ner 20 Jahre alten Supra sollte man erst gucken, ob auch alles passt.
Alte Wasserschläuche raus, Kopfdichtung vielleicht vorsorglich gleich mal wechseln (ist ernst gemeint) und die Kühler reinigen und das gesamte Kühlsystem auf Vordermann bringen. Supras mit Wartungsstau nehmen Vollgastouren ziemlich schnell krumm (vor allem die Zylinderköpfe ![]() Wenn aber alles passt, dann kann man auch mit ner Supra vollgas fahren - wozu hat man sonst son Ding??
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#12 | |
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AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70
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