Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2010, 14:43   #1
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Es ist eigendlich bekannt das die meissten Japaner nach den Jahren extem hohen Ölverbrauch haben...nich nur der 7M sondern auch die 4AFE Motoren und auch bei Honda etc. siehts nicht besser aus.
Hab grad nen Kopf von nen Kunden da..is ein Toyota Corolla oder der Art..gleiches Peroblem..massig Ölverbrauch.
Der Grund war der gleiche....die Japaner verwenden fast immer den gleichen Typ Ventilführung.
Vielleicht schreibt ja der Eric mal was dazu..is der Kopf von nem Freund von ihm.
Die Ventile waren so dick mit verbrannten Öl zugesetzt das ich sowas auch noch nicht so oft gesehen hatte.
Und in 90% aller 7M Köpfen sind die Führungen schrott.
ist Fakt.
Das ist der 5E-FE aus dem Toyota Paseo, quasi ein Coupé vom Starlet. Das Auto muss wohl über 2 l Öl auf 1000 km geschluckt haben. Hauptursache sind dort die Kolbenringe. Auch beim 4A-FE in Corolla und Celica AT180. Die frühen Exemplare der zweiten Generation des 3S-GE haben es ebenfalls mit den Kolbenringen. Allerdings liest man oft, dass der Ölverbrauch nach dem Tausch der Kolbenringe zwar stark zurück ging, aber einen knappen Liter auf 1000 km nehmen sich die Motoren dann trotzdem. Dort könnten dann wohl die Ventilschaftdichtungen ins Spiel kommen. Angesichts der völlig verkohlten Ventile des 5E-FE kann ich mir das auch gut vorstellen.



Meine Supra Turbo nebelte auch mächtig hinten raus. Nach einer kleinen Kur für die Schaftdichtungen war Schluss.

Die neue Konstruktion vom Kay sieht gut aus. Die Schaftdichtung sitzt extrem fest auf der Führung. Optisch machen die Führungen echt was her.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 21:22   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen

Hab mir heute mal den Spass gemacht den Prototyp Kopf auf der Abgasseite planzuschleifen....
Donnerwetter...glaubt man gar nicht wie krumm die Dichtfläche ist und wie sich dort der Kopf verzieht.....
Gewindebohrungen werden morgen maschinell neu gebohrt und auf M14x1,25 geschnitten.
Ventilführungen sind nun auch drin und müssen nur noch auf Maß gerieben werden.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopf ist runter und jetzt ratlos Phoenix Technik 49 05.07.2007 10:30
Motor und Kopf Knight Rider Biete 29 16.10.2006 19:55
Kopf unten, wie solls weiter gehen...? kistner Technik 12 20.09.2005 22:33
wo zus. Wasserkanäle in Block und Kopf? Knight Rider Technik 43 21.07.2005 17:35
2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? Amtrack Sonstiges 9 18.01.2005 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain