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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Gewindereparatur Wasserpumpengehäuse?
Korrekt John, im Aludeckel hinter der Wapu das oberste Gewinde (mit der "Führungsnase").
Leider ist durch diese Hülse mitsamt Nase kaum bis garkein Platz zum aufbohren oder sowas. Ich denke ich werde wirklich eine lange M4 holen und von hinten mit Mutter sichern. @Tyandriel: Also Normgewinde ist es nicht, Kollege hatte einen ISO Gewindesatz vor Ort. Sah für mich anhand der Schraube nach M6 (8er SW) x 1,25 aus. Kann natürlich auch 0,75 sein - sowas sieht man immer schlecht ohne Gewindelehre ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gewindereparatur Wasserpumpengehäuse?
SW8 hab ich an ner Wapu noch nie gehabt. Die kleinen M6 Schrauben (SW10) sind bei Toyota eigentlich immer Regelgewinde. M8 ebenso, ab M10 dann Feingewinde.
Kannst du nicht von hinten nen Gewindereparatureinsatz reinmachen ? Musst du den Bolzen halt mit Dichtmittel einsetzen. Druck ist ja auf der Rückseite auch keiner drauf (sag ich jetzt mal ohne zu wissen welche der 6 schrauben kaputt ist. BTW: wie kommt man ohne Kopf abzubauen da überhaupt dran an die Rückseite ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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