Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2010, 16:30   #1
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Lösung für ausgehärtete Ventilschaftdichtungen

das thema öl beschäftigt mich auch.
hab nach 5000km wieder auf 10w40 umgestellt. der motor hat 90tkm lang 10w40 bekommen, dann wird er auch in zukunft mit leben können. ölkühler wird entsprechend angepaßt.
inwieweit löst das castrol 10w60 ablagerungen? hab keine lust, das mir aufgrund dessen irgendwas hops geht.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 23:51   #2
DirtyDan
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hannover
Beiträge: 49
iTrader-Bewertung: (1)
DirtyDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösung für ausgehärtete Ventilschaftdichtungen

Wie ich das mit dem ganz schlauen verstehen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Das 10W-60 bei den Ladys gefahren werden sollte, ist mir auch klar, siehe meinen Fuhrpark, die Dinger fahren auch 10w-60, was aber der Versuch bringen sollte, ist erreicht-Ventilschaftdichtungen sind geschmeidiger! Ob das nun lange oder weniger lang hält sei nun mal dahingestellt, ich erfahre jetzt peu à peu, wie lange das ganze hält und werde dann berichten.

Ansonsten gibt es in Hannover nicht wenige Motoren, die auch mit Nockenwellendichtungen aus Tetrapack abgedichtet worden sind und trocken sind
Geht nicht, gibts nicht.
Gruß DD
__________________
Am Öl kann der Motorschaden nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin.....
Lancia Thema 3,0 V6 Leistungsgesteigert
Lancia Thema 2,0 16vTurbo SW - 1,4 Bar Ladedruck - ex Alitalia-Kugelgelagerter 35er Turbolader, WAES
Lancia Thema 2,0 8v - 1,4 Bar Ladedruck- GTR Lader
Lancia Delta Integrale 16v
Fiat Uno Turbo 1,4 Racing - Rallyeaufbau
Fiat Tipo 2,0 GT Leistungsgesteigert,Kunststoffkarosserie
Suzuki Bandit ex 600er, mit 18 Jahren auf 1200er Umgebaut
Cagiva Freccia 125 RR- 34 PS
DirtyDan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 01:19   #3
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösung für ausgehärtete Ventilschaftdichtungen

also im toyota handbuch steht ja auch das 10w60 drin als zu benützendes öl.

und die motorradöle sind ja auch nicht mit additiven und co vollgepumpt. (man soll ja auch um himmelswillen kein additivöl bei motorrädern verwenden, weil motor und getriebe dasselbe öl abkriegen, und das getriebe durch so zusatzzeug stark angegriffen wird.- is wohl wie beim supra-differential, wenn man nicht beachtet, dass es sich um ein sperrdifferential handelt, und man diese teflonscheisse mit dazubekommt, die dann die sperrdifferentiallamellen auflöst)


hab aber gerade mit meinem passat - öldruckschwierigkeiten.
da hat einer im übrigen geschrieben, dass er auch mal mit dem öldruck schwierigkeiten hatte, und bei ihm war das thermostat vom motor kaputt, so daß er zu fett eingebuttert hat, weil das steuergerät dachte der motor sei kalt. der unverbrannte kraftstoff is dann ins öl gelangt, hat es aufgelöst, und dünnflüssiger gemacht, woraufhin der öldruck merklich nachließ.
also nicht alles aufs öl schieben ^^
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 08:29   #4
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösung für ausgehärtete Ventilschaftdichtungen

Zitat:
Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
also im toyota handbuch steht ja auch das 10w60 drin als zu benützendes öl.
Nö, 10W40 / 15W40, je nach Temperaturbereich...
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 10:55   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.098
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Lösung für ausgehärtete Ventilschaftdichtungen

Teilweise sogar 5w30 bis 20w50

http://www.brandwood.net/supra/handb...ml#lubrication

__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 00:12   #6
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lösung für ausgehärtete Ventilschaftdichtungen

Ist ja alles schön und gut, ob nun 0w40, 5W50 oder 10W60 oder auch Motorrad ÖL. Fakt ist aber das sämtliche Gummidichtungen im Motor schon bei 120000km so steinhart sind, das da gar nichts mehr dichtet und da kann auch kein Motorradöl etwas dran ändern. Das 10w60 kann das ein bisschen mildern, mehr aber auch nicht.
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventilschaftdichtungen Stephan89 Suche 1 09.02.2010 18:07
Wo kann ich in Berlin günstig ZKD und Ventilschaftdichtungen tauschen lassen? Impala Technik 2 24.08.2005 23:26
Ventilschaftdichtungen kaputt ??? Hilfe.... mahaudi Technik 16 30.05.2005 12:23
Reparatur Ventilschaftdichtungen cabal Technik 20 27.08.2004 12:38
Lösung für die mangelhafte Wasserkühlung... Dark Shadow Technik 22 26.03.2004 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain