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Alt 17.04.2010, 19:58   #1
Bernhard
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Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von stgeran Beitrag anzeigen
@Bernhard: Du fährst im Winter gar nicht, oder
stgeran
Ertappt

Gibts was neues vom Ölverbrauch?

Hat schonmal irgendwer so richtig die Ursache für den Ölverbrauch bei seinem Motor gefunden und dauerhaft beheben können?
__________________
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Alt 17.04.2010, 21:21   #2
Berti
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Berti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch

Hallo zusammen,
hab mich grad mal hier eingelesen, ich habe das selbe Problem mit dem blauen Qualm im Schiebebetrieb. Es ist nicht sonderlich viel und ich sehe es auch nur im ersten oder zweiten Gang.
Gibt es schon irgendwelche Ergebnisse zu dem Problem?
Hab es, wenn ich die Drehzahl etwas erhöht halte so bei 3500 U/min, dann Motorbremse und wieder ganz leicht aufs Gas--die Wolke kommt.
Fahre 10w60 und der Ölverbrauch war bis jetzt auch nicht ausserordentlich hoch.Öldruck i.O.
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Alt 17.04.2010, 21:38   #3
Turbotobi76
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Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch

Hi,

ich hab den Threat jetzt net komplett gelesen aber wenn der Motor das Öl verbraucht dann ist halt irgentwas verschliessen,

Ventilschaftdichtungen,Kolbenringe oder Turbo.

Gerade im Schiebebetrieb wird das Öl regelrecht in den Brennraum gezogen.

Beheben ist eigentlich auch kein Problem-> Zylinderkopf oder Motorüberholen und den Turbo austauschen
Wobei ein gewisser Ölverbrauch beim Turbo durchaus normal ist.

Solange es bei weniger als 1l auf 1000km bleibt würde ich da net anfangen was zu machen.

Gruß Tobias
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Alt 18.04.2010, 10:02   #4
Amtrack
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AW: Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Turbotobi76 Beitrag anzeigen
Solange es bei weniger als 1l auf 1000km bleibt würde ich da net anfangen was zu machen.
Ich lehne mich da jetzt mal etwas weiter aus dem Fenster:

Solange ein Motor von Tankstopp zu Tankstopp max. 1L Öl verbraucht (eben von Max bis Min runter), kann man den noch fahren.

Kaputt isser so oder so, aber er fährt halt noch.

Rein logisch betrachtet geht durch den Ölverbrauch auch nichts weiter kaputt, solange du regelmäßig (deshalb Tankstopp -> Tankstopp) nachfüllst, musst nichtmal Ölwechsel machen Filter reicht.

Von daher das vorhandene Material weiternutzen solange es geht, nebenbei in Ruhe einen neuen Motor aufbauen und dann irgendwann mal tauschen.

Ich sehe da keinen Sinn, den Motor vorher rauszuholen, macht man sich nur früher arbeit als nötig - denn kaputt ist er wie gesagt so oder so.

Meine grüne braucht 1L auf 1000km, liegt an den Schaftdichtungen. Ich kenne den Verbrauch, halte ihn im Auge und fahre seit 25.000km so rum
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 02.03.2012, 01:02   #5
Razor08
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AW: Ölverbrauch

Also ich hab das problem als ich meinen motor über den winter ausgebaut habe gesehen nach turbo also druckseite war alles voller öl im llk warn fast 0,4l öl drin und dass obwol der motor und lader erst 4tkm gelaufen haben was könnte das sein? Habe nen garrett gt35R.

Qualmt hald auch ganz schön!

Zylinder haben alle die gleiche kompression.
(also vermute ich dass es rein am lader liegt bzw zu 90%
__________________
meine mk3 turbo 175kw 238ps
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Alt 02.03.2012, 03:03   #6
Timber
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AW: Ölverbrauch

Zitat:
Solange ein Motor von Tankstopp zu Tankstopp max. 1L Öl verbraucht (eben von Max bis Min runter), kann man den noch fahren.

Kaputt isser so oder so, aber er fährt halt noch.
hat vielleicht schon wer geschrieben aber schaut man in ein VW handbuch, steht da drin, dass 1l ölverbrauch auf 1000 km ganz normal wäre. wieso verbrauchen VAG motoren öl und bei toyota maschinen schauen wir uns beim ersten öl-nachkippen gleich nach nem tauschmotor um?
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Alt 02.03.2012, 08:35   #7
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Timber Beitrag anzeigen
hat vielleicht schon wer geschrieben aber schaut man in ein VW handbuch, steht da drin, dass 1l ölverbrauch auf 1000 km ganz normal wäre. wieso verbrauchen VAG motoren öl und bei toyota maschinen schauen wir uns beim ersten öl-nachkippen gleich nach nem tauschmotor um?
Weil ein Tankstop bei uns keine 1000 KM sind.

Mal umgerechnet auf 1000KM liegen wir da schon zeimlich dicht an 2L Ölverbrauch. Und das wäre mir zuviel.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 02.03.2012, 10:12   #8
Traumtänzer
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AW: Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Razor08 Beitrag anzeigen
Also ich hab das problem als ich meinen motor über den winter ausgebaut habe gesehen nach turbo also druckseite war alles voller öl im llk warn fast 0,4l öl drin und dass obwol der motor und lader erst 4tkm gelaufen haben was könnte das sein? Habe nen garrett gt35R.

Qualmt hald auch ganz schön!

Zylinder haben alle die gleiche kompression.
(also vermute ich dass es rein am lader liegt bzw zu 90%
Ich weiß ja (mal wieder ) nicht wie es beim 7M GTE ist, der RB allgemein wurde so bescheiden konzipiert das der ganzen Dreck aus der Kurbelwellenentlüftung direkt in die ASB geht und sich von dort aus in der kompletten verrohrung/dem LLK verteilt. Ich hab bei mir damals auch ca. die gleiche Menge rausgeholt. Entweder einen Oilcatchtank montieren oder einfach den Schlauch unten festmachen, sodass es alles.. Aber nicht vergessen den Anschluss an der ASB dicht zu machen

Alle Angaben sind wie üblich ohne Knallstock

Geändert von Traumtänzer (02.03.2012 um 16:46 Uhr). Grund: Satzbau verbessert
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Alt 02.03.2012, 14:47   #9
Razor08
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AW: Ölverbrauch

Das ist ja das komische hsab auf meinen entlüftungen einen luftfilter drauf dass das öl zurückläuft und die luft raus geht und ein stopfen drauf zum ansaugschlauch vom luftfilter hab mal gehört dass des am turbo rücklauf liegen kann oder an der einspritzdüse in den turbo. is da was dran?
__________________
meine mk3 turbo 175kw 238ps
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