Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 15:21   #1
p. wolf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nordhorn
Beiträge: 99
iTrader-Bewertung: (2)
p. wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rallycross-Supra

Hier mal ein paar neue Bilder! Habe anhand der Anleitung aus´m Forum das ISC- Ventil gereinigt und siehe da, jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen! Nächste Woche stehen noch ein paar Restarbeiten und das Komplettlackieren an! Dann ist sie soweit für einen erneuten Testlauf!
Vom Design werde ich mich wohl an das vom Steinbruchsoldaten richten! Werde ihn noch anschreiben, ob er etwas dagegen hat! Finde diese Kombi schon recht gelungen! Wollte zwar erst im TomTom´s Castrol Supra Design bekleben lassen, aber das ist dann doch nicht so mein Geschmack!
Mal schauen, was draus wird! Werde dann berichten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P100410_102513.jpg (432,7 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg P100410_094729.jpg (173,3 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg P100410_094758.jpg (205,8 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg P100410_094809.jpg (195,2 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von p. wolf (10.04.2010 um 15:22 Uhr). Grund: schreibfehler
p. wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 17:08   #2
p. wolf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nordhorn
Beiträge: 99
iTrader-Bewertung: (2)
p. wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rallycross-Supra

Bilder vom fast fertigen Zustand!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P100424_114022.jpg (273,6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg P100424_120425.jpg (368,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg P100424_120442.jpg (392,3 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg P100424_120455.jpg (420,0 KB, 40x aufgerufen)
p. wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 17:34   #3
p. wolf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nordhorn
Beiträge: 99
iTrader-Bewertung: (2)
p. wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rallycross-Supra

So, nach einem schlechtem Testtag mit teilweise nur 5 Zylindern aufgrund von geschätzten 1000 L Öl in den Zündkerzensteckern stand nun Heute der Leistungsprüfstand auf dem Programm!
Motormäßig alles supi, jedoch ist der Ladedruck zu gering! Der lag bei der Messung bei 0,25- 0,30 Bar! Habe die Vermutung, das der Riss im Abgaßgehäuse des Turboladers zu groß ist! Werde das morgen mal nachschauen!
Hier die Daten (mein Scanner ist leider im Ar...):

DIN-Leistung (P-Norm) : 167 KW (227 PS)
Maximale Leistung (P-Max) : 5663 1/Min
Rad-Leistung (P-Schlepp) : 149 KW (202 PS)

Drehmoment (NM) : 301 NM
Max. Drehmoment bei (NM-Max) : 3217 1/Min

Für einen Ladedruck von nur 0,25 Bar ist das doch in Ordnung, oder? Was meinen die Experten?

Gruß Patrick Wolf

PS: Werde demnächst dann wohl einen neuen/guten Gebrauchten Lader benötigen! Wer was hat oder was weiß, bitte melden!

PPS: Video ist auch unterwegs! Werde den Link dann hier einstellen!
p. wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:42   #4
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.101
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rallycross-Supra

der riss an der rückseite des turbos führt im normalfall zu fast keiner beeinträchtigung des ladedrucks.
ich hab den riss auch, und mein lader macht noch 1,4bar ( kein peak )
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:48   #5
p. wolf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nordhorn
Beiträge: 99
iTrader-Bewertung: (2)
p. wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rallycross-Supra

Wir haben alles überprüft! Dann ein Dampfrad vor die Druckdose gesetzt um diese zu überprüfen! Selbst bei voll zugedrehtem Dampfrad baute er nur minimal mehr Druck auf!
Werde morgen die Downpipe demontieren und mal nachschauen!
Der Ladedruck steigt bis ca. 3000 Touren und bleibt dann bei ca. 0,3-0,4 Bar hängen!
p. wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 22:58   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.133
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Rallycross-Supra

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
der riss an der rückseite des turbos führt im normalfall zu fast keiner beeinträchtigung des ladedrucks.
ich hab den riss auch, und mein lader macht noch 1,4bar ( kein peak )
So isses, ich hab in der alltagsschlure ebenfalls den serienlader drin, und zwar den ersten, jetzt bei über 260.000 km. und der hat auch nen riß von der wastegateöffnung bis ums eck rein in den lader. Den fahre ich auch bis 1 bar, und die hält der ohne zu murren. Daran liegts nicht.

Ok, 1,4 bar fahre ich damit nicht, aber ich möchte auch meinen motor nicht so oft von grund auf neu aufbauen müssen wie tiefflieger.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 23:10   #7
p. wolf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nordhorn
Beiträge: 99
iTrader-Bewertung: (2)
p. wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rallycross-Supra

Habe vorhin alle Ladeluftschläuche ausbebaut und konnte keine Risse oder Löcher feststellen!
Habe dann den Turbo abgebaut und den Ersatzlader raufgeschraubt!
Der Riss im 1. Lader war etwas größer und tiefer wie der vom Ersatzlader! Desweiteren lies sich die Welle des Laders extrem hin und her bewegen! Einige Blätter der Einlassseite waren auch deformiert!
Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass es nach dem Umbau besser ist(leider keine Testmöglichkeit im Moment)! Vorher konnte man bei 3000 Umdrehungen die Luft aus dem Auspuff zischen hören, nun nicht mehr!
Werde so jetzt am kommendem WE am ersten Rennen der Saison Teilnehmen und anschliesend noch einmal alles Überprüfen! Sofern alles hält!
Gruß Patrick
p. wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 23:18   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.133
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Rallycross-Supra

das ist natürlich ein grund der es erklärt, das du zu wenig ladedruck hast, wenn das spiel zu groß ist, und sogar schon die turbinenblätter deformiert sind.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra knapp dem flammentod entronnen suprafan Off Topic 10 06.09.2007 18:32
Supra MKlll Supra1970 Biete 3 12.07.2007 23:05
Welchen Farbton für die Supra? Epsonator Sonstiges 39 22.01.2007 08:18
na sowas celica supra mit 290 ps ? koenig Off Topic 21 03.12.2006 15:06
Konzept Supra - einmalig & zeitlos? oli2000 Sonstiges 8 11.03.2005 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain