![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Putzen, Polieren, Lackaufbereitung
hab gerade bisschen im Netz gesucht, die Preise sind ja alle ganz human (von Swizol mal abgesehen). Wird wohl auf Turtle Wax fürs Versiegeln hinauslaufen, nur fürs Aufbereiten hab ich mich noch nicht entschieden.
beim Versiegeln bin ich glaub gut durchgestiegen mittlerweile, Auftragen mit weichen Schwamm und dann mit Microfasertuch verarbeiten (früher hab ichs noch mit Watte gemacht). Nur beim Aufbereiten/Polieren bin ich noch unsicher :-/ wenn ich ne milde Politur kauf (wie gesagt, nur die "üblichen Waschanlagenkratzerchen"), wie verarbeite ich die dann? Werd dann übrigens am BMW üben und testen hat ja auch nen dunklen Metalliclack. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Putzen, Polieren, Lackaufbereitung
Hey,
lies dir doch mal das hier -> http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...d.php?t=182559 durch. Dauert sicher so ne Stunde bis zwei, aber es lohnt sich. Auf garkeinen(!) Fall irgendwelche Mittel untereinander mischen, das gibt geschliere oder Wolken im Lack die du evtl. nur mit scharfen Mitteln wieder rausbekommst.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|