![]() |
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Sauger -> Turbo
Hi,
durch den Gasbetrieb umgehen die halt das Problem mit dem Klopfen ein stück weit. Gaskraftstoffe haben halt ne höhere Octanzahl. Bei Benzin bekommst du halt sehr schnell probleme weil du in den Klopfbereich kommst. Meh als 0,3-0,4 bar sind ohne Veränderung der Verdichtung kaum drin. Im Gasbetrieb wäre vielleicht noch ein bißchen mehr Verdichtung möglich. Andererseits ist halt auch die Frage wie lang ein mechanisch unveränderter Saugmotor sowas aushält. Gruß Tobias |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug | Dark Shadow | Biete | 14 | 22.01.2009 11:18 |
| Sauger oder Turbo | Fat T | Technik | 16 | 11.07.2008 21:26 |
| Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 07.05.2007 00:09 |
| Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 02:34 |
| Hardpipe Rohr Turbo -> Ladeluftkühler | Nucleon | Sammelbestellungen | 5 | 08.05.2004 13:01 |