![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: adac versicherung?
Hi,
ich bin mir da net sicher,ich glaub das ist ne rechtliche Grauzone da für den Wagen ja in England Steuer bezahlt wurde und dank EU müßte das gültig bleiben wenn es ein deutscher fährt. Bei Fahrzeugen aus dem nicht EU Staaten (z.B. Schweiz) wäre es aber wirklich Steuerhinterziehung. Ich würde den Wagen halt so wenig wie nur möglich fahren und ihn so schnell wie möglich ordentlich Zuzulassen. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Kein Problem, habe das auch gemacht und die Polizei hat mich einmal aufgehalten und ein mal standen die vor meiner Haustür, aber Sie konnten nix machen
![]() LG Dave |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Falls dich die Polizei aufhält:
Dein Kumpel ist Engländer, du richtest ihm den Hobel hier in Deutschland da die Rep. aufgrund der Tatsache das du Kfz-ler/Sattler oder "Brennesseln um die Miste-Platt-Treter bist", günstiger kommt als es in Uk wäre.... und bringst den Hobel nach erfolgter Repatarur wieder nach UK zurück. Hört sich plausibel an, und du bist aus den Schneider! 1. Kein Polizist der Welt ruft in England an um das Nachzukontrollieren. 2. genau für sowas ist die Grenzversicherung da, man versichert Ausländische Fahrzeuge nach Deutschem Recht (Haftpflicht). 3. Die Grenzversicherung ist Fahrergebunden, also nur der bei Versicherungsabschluß genannte Fahrer darf den Hobel fahren!!! Machs nicht komplizierter als es ist: V5 vorab per mail aus UK schicken lassen, Versicherung abschließen und los. Nimmst den ersten Flug nach UK und bist abends wieder zurückgeballert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
wenn schweiz nich zur eu gehört, dann england defintiv auch nich ^^
es gibt für deutsche fahrzeuge ne grüne karte, die sie im ausland dabei haben müssen. da steht drauf in welches land die dürfen und welches nicht. wenn du als deutscher sonstwo rumfahren darfst mit deinem kfz ist das dass eine. als engländer wird es ähnliche bestimmungen geben, solang du dich dran hälst, kannst du wohl auch mit englischer zulassung in deutschland fahren. aber hast du vor dir einen mk4 billigst aus uk zu kaufen, und dann hier runterzufahren ? .... über mobile oder autoscout?.... ich verweise mal auf den beitrag bezüglich achtung bei autokauf von zu günstigen fahrzeugen. |
![]() |
![]() |
![]() |