![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: supra springt nicht an und weitere fragen
du hast doch geschrieben das es automatik ist. wenn du startest willst musst du auf die bremse steigen das da was geht wenn ich mich jetzt recht erinnere
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
datt war nur bei den Amikisten so. Supra geht in P und in N zu starten. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ne, ich meine du musst dabei auch das bremspedal betätigen, ich hoff ich blamier mich grad ned *g*, da ich ja auch ne automatik hab *lol*
![]() bin aber erst 1mal damit gefahren *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Schlechte Kabel vieleicht? Starthilfekabel an minus und Motorblock halten.Wenn es dann geht sehen wir weiter. mfg christa
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super Moderator
|
Ich würde, wenn der Anlasser nix sagt, erst mal die Wegfahrsperre ausbauen/kontrolieren .
Normalerweise sind die in den Kabelbaum in der Lenksäule gespleißt. Gruß Frank
![]() |
#6 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Du musst bei der Supra nicht auf der Bremse stehen. Stellung "P" und "N" reicht. Dann sprint die Kiste an.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
wenn alle anderen lichter an bleiben und nur die uhr nicht? wirds nicht so einfach die batterie sein... schätz ich mal, schau dir mal die massekabel an, bzw, riecht nach kabelproblem....
gaaanz andere karre, ähnliches problem..... armaturenbrett leuchtet und funkelt so wie es sich gehört, innenbeleuchtung war aus....das gebimmel der amiteile wenn der schlüssel im schloss steckt genauso und der starter drehte nicht! die lösung---marderbiss am starterpluskabel!! noch nie gesehen noch nie gehabt... das kabel hing an 2 liezen und genau das waren dann die symtome wenn er nicht wirklich kontakt hatte. kabel gefixt und er ging. klingt komisch, isses aber nicht... lg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
Das mit dem Automatik-Wählhebel und der Uhr ist mir an meiner MKIII auch mal aufgefallen: wenn der Hebel nicht auf P oder N stand, wurde bei einem Startversuch die Anzeige der Uhr dunkler. Warum auch immer
![]() Wenn der Wählhebel richtig steht und es mit Überbrückung auch nicht geht, ist es vielleicht ein Kontaktproblem aus Richtung AT-Wählhebel.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
hiho, hab heut mal bissel was gebastelt wieder.
zündung is drin komplett. so zum thema WFS, die is raus. ergebnis, gleicher effekt wie vorher. weiter gesucht, mh warum hupt das auto wenn man das eine kabel was an der batterie plus klemme abgerissen ist? -------> ahhhhh ![]() warum sagt niemand das der supra ne alarmanlage hat und der handsender fehlt. is nur blöd das die alarmanlage auch ne WFS hat. naja kurze hand die auch noch kurz geschlossen. mensch na kucke an nu ruckt der anlasser wenigstens und meldet sich mit einem lauten klacken, das nich genug power mehr da ist. morgen mal starthilfe kabel mitnehmen. ich vermute das die alarmanlage noch ein relais für benzinpumpe hat was ich noch nicht gefunden habe zum abklemmen. ES SEI DENN das die Benzinpumpe, nicht vorläuft? ja oder nein?? auf der normal zündungsstellung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
BP läuft nur, wenn der Anlasser dreht - da wird nix vorgepumpt (außer du brückst B und FP... ACHTUNG: gegenprüfen ob das die richtigen Kontakte sind! War aus dem Gedächtnis gepult!)
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
saublöde frage, aber irgendwie muss ich.. wie bitte kann man seine zünderei verlieren oder vergessen oder ver...was auch immer?
is ja geil...*schmuntzl* raus mit der gschicht, ich kenn leut die bauen batterien übern winter aus... aber zündung=?= lg: Roland |
![]() |
![]() |
![]() |