Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 14:29   #16
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

Infos hierzu:

Bei kaltem Motor (ca. 2min) 1,25V, dann 2,5V (+- 0,1V). Wenn der Motur heiß ist 3,75V.

~ 0V Rich TCCS leaning out mixture 11-20 %
~ 1.25V Slight Rich TCCS leaning out mixture 4-10 %
~ 2.5V Normal TCCS making adjustments either way ± 0-3 %
~ 3.75V Slight Lean TCCS richening mixture 4-10 %
~ 5V Lean TCCS richening mixture 11-20 %
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 06:34   #17
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

Es ist tatsächlich schwer das alles per Telefon/eMail zu erklären. Das geht meiner Meinung nicht.

Am Besten einbauen und dann zu Stefan, mir oder einem anderen fahren, der das schon gemacht hat. Man muss das einmal sehen um es zu verstehen.

So kompliziert ist das nicht, aber so versteht man die Reihenfolge und welcher Sinn dahinter steckt.

Die Zündung wir verändert, aber das ist nicht relevant (ich schätze unter 2%). Die wird erst bei Ladedruck verändert. Und da fährst du sowieso nicht mehr geregelt.

Mit dem EMU kannst du auch dir die Vorzündung ansehen. Dann siehst du das selber.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 20:47   #18
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Und wie hast du das THA-Signal für die ECU manipuliert?
THA das ist Ansauglufttemeratur oder?
was willst du das manipulieren, du nimmst entwedere ein 2,2 kohm ntc (so einen wie wir bei dem vpc clone test genommen haben) oder ein festwiederstand. aber dann ist nim mehr mit temperatur für die ecu sollte pro 10 grad ca 3 % kraftstoff ausmachen, also sollte das eigentlich die lambdaregelung abdecken.

aber von den wiederständen habe ich hier rumliegen.

mfg

ps wenn du ohne lmm fährst ist nix mehr mit airflow adjustemnt map, entweder airflow output, oder adjustement....
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 16:33   #19
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Für was hat eigentlich der LMM das Drosselklappensignal VC?
Das ist nicht das Drosselklappensignal, das heißt nämlich VTA, das VC ist die 5 Volt versorgung für den lmm und den DK-poti....
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 11:03   #20
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

scheisse und jetzt weis ich, warum ich mein emu für kaputt gehalten hab, und es verschenkt hab. So ein mist. Mein uralt laptop hatte usb 1.1 ich könnte kotzen.
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:14   #21
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
scheisse und jetzt weis ich, warum ich mein emu für kaputt gehalten hab, und es verschenkt hab. So ein mist. Mein uralt laptop hatte usb 1.1 ich könnte kotzen.
Shit Happens
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 18:35   #22
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Mir ist schon klar das wenn eine Kiste unter Vollast steht, dass die keinen Lambdawert von 1 mehr hat. Aber dass dann gleich permanent, Tag für Tag .
Ich lasse meine ECU weiterhin im Teillastbereich nach Lambda regeln - sehe da für mich keinen Sinn darin, dies anders zu handhaben.

Aber zu obigem Punkt folgendes -> du beschreibst da ein Fahrzeug mit einem U-Kat.
Auch das funktioniert Tag für Tag und permanent
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 18:26   #23
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

@Helter Was erhoffst du dir davon?
Abmagern macht ja noch Sinn, habe ich selber mal probiert, kannst so mit lambda 1,2 im teillast duchaus fahren. das Problem ist nur das dann bei höheren geschwindigkeiten / Lastzzuständen, due EGT im closed loop zu hoch wird.
gibt aber von greddy das fmanage, das kann ganz tolle sachen....
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
--- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate --- Lolek Tuning 173 10.08.2021 08:21
Biete neus Greddy Emange Ultimate Supra_Feger Biete 6 10.10.2008 13:20
Greedy E manage ultimate oder maft pro? zwischengaschri Tuning 21 12.07.2008 12:16
Greddy Emange Ultimate Map Supra_Feger Tuning 1 03.06.2008 17:24
GReddy e-manage Ultimate gaijin09 Biete 18 01.02.2007 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain