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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventile
Mh,...ok. Ist sinnig, wobei ich nicht verstehe warum man NICHT mehr Füllungsgrad hat. Zumindest im Saugbereich kann er doch dann besser atmen.
Also verbessert sich zumindest doch der Wirkungsgrad. Dass man neue Ventilsitzringe braucht war mir eigentlich klar. Bin davon ausgegangen dass die alten Ventilsitzringe zu dünn werden wenn man die so weit auffräst. Egal ob ich mir neue oder meine alten Ventile einbaue, bei der Revision von Kopf oder gar komplettem Motor lasse ich doch die Sitze und Ventile immer fräsen bzw. schleifen. Wär ja direkt pfusch wenn man das nicht macht. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventile
die alten 7M Ventile brauchst zu 99% nimmer schleifen...hab hier Kisten voll mit alten Ventilen wo die Teller konzentrisch sind...die verdrückt es bei hohen Temperaturen.
Sieht man dann beim schleifen auf der Maschine...da haste dann nen breiten und 180° versetzten schmalen Schliff. Die bekommste nie dicht im Sitz. Hau die weg und gut..was meinst wie genial sich Ferrea Ventile einschleifen lassen...könnt ich n Lied von singen....echt klasse die Dinger. Hab am Montag schon wieder diese welche bestellt. Wegen dem Füllungsgrad..die Ventilteller sind bei Ü Maß viel dicker..der Tellerdurchmesser nur unwesentlich..also...nix besser Füllungsgrad. Bei Ferrea sind alle Kanten gerundet und polliert..das macht was aus...und der Teller ist gewölbt.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventile
habs heut schon via PN an jemanden verschickt der mich fragte wegen neuen Ventilfedern die es von Ferrea oder brian crower gibt:
einfache kannst du nehmen..sind sogar gut..auch die Brian Crower Federn mit Halteplatten. Doppelfeder geht nicht so einfach da du dann spezielle angefertigte Ventilführungen brauchst und schmalere Schaftdichtungen. Orginal passt das nicht zusammen da sonst die innere Feder auf der Serien Schaftdichtung aufsitzt. bis jetz gibt es einen Kopf als Prototypen mit Doppelfeder und Titan Halteplatten incl. angefetigten Bronzeführungen und speziellen hochtemperaturbeständigen Ventilschaftdichtungen....(Toyota Avensis T25 VVTI ) + Ferrea 6001 Ventilen. nennt sich mein Eigen.... ![]()
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventile
Heist das das die Schaftdichtungen vom Avensis Passen oder verstehe ich das jetzt falsch, was ist an denen besser macht das sinn die zu verbauen?
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventile
auf die serien Ventilführungen passen die nicht....
was an denen besser ist....der Avesis läuft ja auf Magermix..aso viel höhere Abgastemp. als bei normalen Motoren....die Schaftdichtungen bei denen sind aus spez. Vitonkautschuk wo Auslass und Einlass noch dazu aus unterschiedlichen Materialien sind..deswegen auch kekennzeichnet durch unterschiedliche Farben des Gummis....schwarz und grün.
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