![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ventile
Suche dringend neue Ventile für meinen 7mgte, hat jemand eine Ahnung was die besten Ventile sind, bzw welche für den 7mgte mit Leistungssteigerung gut sind. bitte um Mithilfe. Danke
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventile
am besten Ferrea Serie 6000 oder 6001.....oder Brian Crower Ventile.
Nimm aber bloß keine im Übermaß...nur Standart Maß.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
stell dir mal die Frage was du dir von den Übermaß erhoffst???
Willst du Übermaß einbauen,musst du fast immer neue Ventilsitzringe einsetzen lassen....Übermaß nimmt man nur wenn der Sitzring mind. 3 mal schon überarbeitet wurde und das Ventilspiel unter dem Grenzwert von 2,0 liegt je Scheibenstärke. Ventilsitzringe müssen so oder so nachgefräßt werden weil...original ein Ventilsitzwinkel im Sitzring von 44,5° gefräßt ist und die Ferrea oder Brian Crower Ventile 45° Tellerwinkel haben. Würdest du die alten Sitzringe nicht fräßen,bekommst du die Ventile nie dicht geschliffen da grade die Auslassseite immer eingehämmert und vernarbt ist. Wurden die Sitzringe noch nie nachgearbeitet und man macht dies das erste mal, unter Verwendung von übermaß Ventilen so bräuchtest du so starke Einstellscheiben das die Scheibenstärke weit über 3,40 liegt..gibt aber keine stärkeren....warum die Amis das jedesmal so anbieten weiss ich nich..weiss nur das alle Welt jedesmal denkt man hätte mehr flow oder ne höheren Füllungsgrad bei Übermaß. Totaler quatsch..man hat nur Mehrarbeit.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Mh,...ok. Ist sinnig, wobei ich nicht verstehe warum man NICHT mehr Füllungsgrad hat. Zumindest im Saugbereich kann er doch dann besser atmen.
Also verbessert sich zumindest doch der Wirkungsgrad. Dass man neue Ventilsitzringe braucht war mir eigentlich klar. Bin davon ausgegangen dass die alten Ventilsitzringe zu dünn werden wenn man die so weit auffräst. Egal ob ich mir neue oder meine alten Ventile einbaue, bei der Revision von Kopf oder gar komplettem Motor lasse ich doch die Sitze und Ventile immer fräsen bzw. schleifen. Wär ja direkt pfusch wenn man das nicht macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
die alten 7M Ventile brauchst zu 99% nimmer schleifen...hab hier Kisten voll mit alten Ventilen wo die Teller konzentrisch sind...die verdrückt es bei hohen Temperaturen.
Sieht man dann beim schleifen auf der Maschine...da haste dann nen breiten und 180° versetzten schmalen Schliff. Die bekommste nie dicht im Sitz. Hau die weg und gut..was meinst wie genial sich Ferrea Ventile einschleifen lassen...könnt ich n Lied von singen....echt klasse die Dinger. Hab am Montag schon wieder diese welche bestellt. Wegen dem Füllungsgrad..die Ventilteller sind bei Ü Maß viel dicker..der Tellerdurchmesser nur unwesentlich..also...nix besser Füllungsgrad. Bei Ferrea sind alle Kanten gerundet und polliert..das macht was aus...und der Teller ist gewölbt.
![]() |