Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 08:49   #1
rockatanski
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 315
iTrader-Bewertung: (2)
rockatanski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsmöglichleiten

Ist doch in 3-4 Beiträgen alles konstruktive geschrieben worden.
Der Rest ist Off-Topic und sollte weg.
Soll ja keine ABM-Maßnahme werden hier und dem Threadsteller hilfts gar nix - Also bitte cleanen!

Danke!
rockatanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 09:38   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Leistungsmöglichleiten

Ich find diese Diskussion hier viel interessanter
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 12:56   #3
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsmöglichleiten

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich find diese Diskussion hier viel interessanter


Kam nicht erst vor kurzem wieder etwas im TV zum Thema Supra und 1000PS ...ach nee, die hatte ja nur 500 -lahme Kiste!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 14:30   #4
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsmöglichleiten

Zitat:
Zitat von rockatanski Beitrag anzeigen
Ist doch in 3-4 Beiträgen alles konstruktive geschrieben worden.
Der Rest ist Off-Topic und sollte weg.
Soll ja keine ABM-Maßnahme werden hier und dem Threadsteller hilfts gar nix - Also bitte cleanen!

Danke!
Dann schlage ich mal vor alle Antworten werden nur noch von dir gegeben. Dann sind alle threads nur noch sachlich und du brauchst nicht laufend nach threadcleaning rufen. Oder du machst dein eigenes Forum mit deinen eigenen Regeln auf. Dann kannst du es gestalten wie dir allein es recht ist.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 14:59   #5
Seekanddestroy
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 121
iTrader-Bewertung: (0)
Seekanddestroy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsmöglichleiten

guter konter

*mal popcorn hol*
Seekanddestroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 19:48   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Leistungsmöglichleiten

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Oder du machst dein eigenes Forum mit deinen eigenen Regeln auf.
Och nö, nicht NOCH ein mkiv.de
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 22:37   #7
Tulsadoom
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 34
iTrader-Bewertung: (0)
Tulsadoom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsmöglichleiten

ich moechte ne mk4 weil sie mir einfach gefàellt und den motor eben geil finde.
mit joerg hab ich schonmal kontakt aufgenommen zwecks motor angelegenheiten etc.
die 4 stellige ps ist ein langfristiges ziel (IRGENDWANN), den anfang bitte richtig lesen.
wenn ich jetzt eine schoen haltbar auf 600+ ps bekomme bin ich schon zufrieden. man sollte sich auch ja auch erstmal an die leistung rantasten.

das reicht auf jedenfall um nem porsche heini mal die levieten zulesen und vorallem den kaspern mit ihren vw II vr6 turbos zuzeigen wos langgeht.
die spaten die sich einfach nen turbo in den vw bauen, dann denken sie haben 500+ ps und sich nich erklaeren koennen warum ihnen nach 2000km ein ventil bricht oder der kolben abkackt.
tips kann ich vor allem in richtung kauf gebrauchen, wo liegen so versteckte ecken in die man schauen sollte um nicht irgendeinen muell zukaufen etc etc.

sry wegen den vielen "ue, oe" :-) ich bin gerade in domodossola (nord italien) im lokfuehrer aufenthaltsraum, und die italienische tastatur hier hat solche umlaute nich :-))
Tulsadoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 23:07   #8
Seekanddestroy
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 121
iTrader-Bewertung: (0)
Seekanddestroy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsmöglichleiten

Rost ist eigentlich kein Thema, lediglich unter der Einfassung der Heckscheibe (direkt unter dem Gummi der Scheibe) gammelts auffallend oft.

Das die Lader beide boosten, bei knapp über 4000 sollte der 2te mit zuschalten, merkst du das es knapp über 4000 nochmal ordentlich vorwärts geht...wenn nicht sind meistens Unterdruckschläuche vertauscht, undicht, porös, die Steuerventile defekt (gibts recht günstig und ist einfach zu beheben).
Oder der Druckspeicher defekt, was ne scheiß Arbeit ist den zu tauschen.


Die J-Spec Hauptscheinwerfer vergilben gern, können aber wieder poliert werden, desweiteren werden sie gerne undicht, aber auch dafür gibts ne Dichtung!

Ansonsten wie bei nem normalen GW-Kauf vorgehen.

Im grunde ist die MKIV der MKIII in allen Punkten, wie Zuverlässigkeit, Ausgereiftheit Haushoch überlegen.

Es wurden alle Fehler die Toyota bei der MKIII gemacht hat ausgemerzt.


Behaupte nicht nur ich, es ist einfach ne Tatsache)




MKIV ist halt für die Poser und nicht Schrauber.

Für mich persönlich liegt aber gerade dort der Reiz drin, das die MKIII so ein herrlich unzuverlässiger Misthaufen ist wo immer was zu tun ist

PS: tu dir selbst nen gefallen wenns schon ne MKIV sein muß, kauf nix aus Kinderhand was verbastelt, oder lange in UK lief (Rost,Rost und nochmal Rost!!!).

Wenn dran rumgefriemelt wurde wird es dein Finanzielles Grab
Seekanddestroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 00:20   #9
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.681
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsmöglichleiten

Zitat:
Zitat von Seekanddestroy Beitrag anzeigen
Das die Lader beide boosten, bei knapp über 4000 sollte der 2te mit zuschalten, merkst du das es knapp über 4000 nochmal ordentlich vorwärts geht...wenn nicht sind meistens Unterdruckschläuche vertauscht, undicht, porös, die Steuerventile defekt (gibts recht günstig und ist einfach zu beheben).
Oder der Druckspeicher defekt, was ne scheiß Arbeit ist den zu tauschen.
Die laufen doch normalerweise parallel, oder täusch ich mich da jetzt?
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 23:13   #10
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsmöglichleiten

Zitat:
Zitat von Tulsadoom Beitrag anzeigen
ich moechte ne mk4 weil sie mir einfach gefàellt und den motor eben geil finde.
mit joerg hab ich schonmal kontakt aufgenommen zwecks motor angelegenheiten etc.
die 4 stellige ps ist ein langfristiges ziel (IRGENDWANN), den anfang bitte richtig lesen.
wenn ich jetzt eine schoen haltbar auf 600+ ps bekomme bin ich schon zufrieden. man sollte sich auch ja auch erstmal an die leistung rantasten.

das reicht auf jedenfall um nem porsche heini mal die levieten zulesen und vorallem den kaspern mit ihren vw II vr6 turbos zuzeigen wos langgeht.
die spaten die sich einfach nen turbo in den vw bauen, dann denken sie haben 500+ ps und sich nich erklaeren koennen warum ihnen nach 2000km ein ventil bricht oder der kolben abkackt.
tips kann ich vor allem in richtung kauf gebrauchen, wo liegen so versteckte ecken in die man schauen sollte um nicht irgendeinen muell zukaufen etc etc.

sry wegen den vielen "ue, oe" :-) ich bin gerade in domodossola (nord italien) im lokfuehrer aufenthaltsraum, und die italienische tastatur hier hat solche umlaute nich :-))
600+ PS ist auch schon heftig und man sollte sich erstmal daran gewöhnen und dann Schritt für Schritt höher gehen. So ist die Umstellung nicht so derb. Mit den Schwachstellen kann dir bestimmt auch der Jörg weiterhelfen.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 23:52   #11
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsmöglichleiten

Zitat:
Zitat von Tulsadoom Beitrag anzeigen
das reicht auf jedenfall um nem porsche heini mal die levieten zulesen und vorallem den kaspern mit ihren vw II vr6 turbos zuzeigen wos langgeht.
die spaten die sich einfach nen turbo in den vw bauen, dann denken sie haben 500+ ps und sich nich erklaeren koennen warum ihnen nach 2000km ein ventil bricht oder der kolben abkackt.
LOL, mußt du Probleme haben! Das wird dir helfen ..ist auch nicht so teuer!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain