Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 06:56   #1
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
..........
Da wir ja einen LMM haben der Frequenzen an das Steuergerät abgibt.
Ich habe es zwar schon ein paarmal sehr gut erklärt bekommen aber ich bekomm es net in die Rübe rein.
Mach Dir nichts draus bist nicht alleine..........
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 08:25   #2
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Mir ist eben was eingefallen, dass das VF-Signal von der ECU zum Diagnosestecker geht? Richtig?
Richtig!
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 14:29   #3
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

Infos hierzu:

Bei kaltem Motor (ca. 2min) 1,25V, dann 2,5V (+- 0,1V). Wenn der Motur heiß ist 3,75V.

~ 0V Rich TCCS leaning out mixture 11-20 %
~ 1.25V Slight Rich TCCS leaning out mixture 4-10 %
~ 2.5V Normal TCCS making adjustments either way ± 0-3 %
~ 3.75V Slight Lean TCCS richening mixture 4-10 %
~ 5V Lean TCCS richening mixture 11-20 %
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 06:34   #4
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

Es ist tatsächlich schwer das alles per Telefon/eMail zu erklären. Das geht meiner Meinung nicht.

Am Besten einbauen und dann zu Stefan, mir oder einem anderen fahren, der das schon gemacht hat. Man muss das einmal sehen um es zu verstehen.

So kompliziert ist das nicht, aber so versteht man die Reihenfolge und welcher Sinn dahinter steckt.

Die Zündung wir verändert, aber das ist nicht relevant (ich schätze unter 2%). Die wird erst bei Ladedruck verändert. Und da fährst du sowieso nicht mehr geregelt.

Mit dem EMU kannst du auch dir die Vorzündung ansehen. Dann siehst du das selber.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 20:47   #5
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Und wie hast du das THA-Signal für die ECU manipuliert?
THA das ist Ansauglufttemeratur oder?
was willst du das manipulieren, du nimmst entwedere ein 2,2 kohm ntc (so einen wie wir bei dem vpc clone test genommen haben) oder ein festwiederstand. aber dann ist nim mehr mit temperatur für die ecu sollte pro 10 grad ca 3 % kraftstoff ausmachen, also sollte das eigentlich die lambdaregelung abdecken.

aber von den wiederständen habe ich hier rumliegen.

mfg

ps wenn du ohne lmm fährst ist nix mehr mit airflow adjustemnt map, entweder airflow output, oder adjustement....
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 16:33   #6
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Für was hat eigentlich der LMM das Drosselklappensignal VC?
Das ist nicht das Drosselklappensignal, das heißt nämlich VTA, das VC ist die 5 Volt versorgung für den lmm und den DK-poti....
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
--- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate --- Lolek Tuning 173 10.08.2021 08:21
Biete neus Greddy Emange Ultimate Supra_Feger Biete 6 10.10.2008 13:20
Greedy E manage ultimate oder maft pro? zwischengaschri Tuning 21 12.07.2008 12:16
Greddy Emange Ultimate Map Supra_Feger Tuning 1 03.06.2008 17:24
GReddy e-manage Ultimate gaijin09 Biete 18 01.02.2007 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain