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Alt 20.02.2010, 21:33   #1
bax
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AW: Kolbenring Frage *hilfe*

Dem Threadersteller gehts doch um Kolbenringe, die sind unabhängig vom Feinmaß der Kolben immer die gleichen. Das Kolbenringspiel ist im WHB dafür mit einem recht großen Toleranzbereich angegeben.

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...rts/13011.aspx

Wenn man Oversize und 7M-GE-Typen ausschließt bleiben noch zwei Bestellnummern übrig. 13011-42010 (13011-42011) bedeutet, daß die -42010 irgendwann durch die -42011 ersetzt wurde und auch damit ersetzbar ist. Bestell also die 13011-42011.

Rajko

(Haftungsausschluß: Nach EU-Recht muß ich darauf hinweisen, daß diese Antwort nur meine persönliche Meinung darlegt )
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Alt 21.02.2010, 11:15   #2
Eclipse
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Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolbenring Frage *hilfe*

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten

Genau mir geht es nur um die Ringe.

Hab heute nun mal alles aufgeschrieben was auf den Kolben steht.
Bei dem einen Bild unten ist jedoch die Frage welche 2. Da stehen ja zwei darauf.

Hier mal meine Nummern:

Kolben 1: < 3
----------2

Kolben 2: < 3
----------2

Kolben 3: < 3
----------2

Kolben 4: < 3
----------2

Kolben 5: < 3
----------2

Kolben 6: < 2
----------2

Zudem steht auf allen Kolben (innen) Toyota 42050 Asisin 3


Kann ich dann die: 13011-42011 aufjedenfall bestellen?



Viele grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 21:26   #3
Eclipse
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AW: Kolbenring Frage *hilfe*

Also ich blick da net so wirklich durch...

Was ist mit der Nummer: 13013-42012?? Was ist da wieder anderst?
Steht doch fast überall das gleiche dran.

Und was genau hat es jetzt mit den Nummern auf den Kolben auf sich?

Ich hab ja überall die selbe nummer bis auf einem.

Ich weiss ich bin nervig *ggg* Aber ich bin so ein kleiner Hilfloses Mensch

Viele Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:17   #4
Eclipse
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AW: Kolbenring Frage *hilfe*

Also,

habe nun die 13011-42011 bestellt und sehen soweit schon mal okay aus.

Jedoch zwei Fragen:

1. Wie rum muss ich die nun einbauen? Auf den alten stand "T" also für Top. Bei den neuen steht "1N". Ich nehme zwar an das diese bezeichnung auch nach oben schauen muss aber ich frage sicherheitshalber einfach

2. Warum ist der 2. Kolbenring eigentlich schwarz? Bzw. hat eine schwarze beschichtung?

Hier einfach mal noch 2 Bilder:






Viele Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:52   #5
Amtrack
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AW: Kolbenring Frage *hilfe*

Markierung nach oben Richtung Kolbendach einbauen, ja.

Die Stellung der Ringe zueinander nach WHB beachten und das Ringspiel nach WHB messen, bevor du die Ringe über die Kolben ziehst.

Hab das erst am WE gemacht, daher ists noch frisch

EDIT: Warum die schwarz sind weiß ich nicht, meine (NPR) waren silbern bzw. unbeschichtet
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 09.03.2010, 20:22   #6
Eclipse
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Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolbenring Frage *hilfe*

Hey

Okay vielen Dank für deine Hilfe

Werde dann genau so vorgehen wie du es beschrieben hast

Die Ölabstreifringe muss ich jedoch nicht erst in den Zylinder schieben und messen oder?

Viele Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:32   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Kolbenring Frage *hilfe*

ne, ölabstreifringe mißt man nicht mit.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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