![]() |
|
![]() |
#1 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: turbinerad ist kapput
Zitat:
![]() Habs mit eigenen Augen schon sehen können, war allerdings ne Schraube welche sich, zum Glück, vorm Einlassventil verkantet hat.
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
hatte auch schon nen Laderschaden an nem Kundenauto bei dem sich die Mutter vom Verdichterrad verabschiedet hat. Der Motor läuft aber wieder.
Die Späne des Verdichterrades (was ja zum glück "nur" Aluminium war) waren aber bis in den ansaugkrümmer verteilt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
In einigen Sachen vielleicht.
![]() Aber wenn ich in einen Ladeluftkühler reinschaue, wie sollen denn durch das Netz ganze Schrauben durchgehen, die so groß sind das sie sich hinterher noch irgendwo verkanten können. ![]() ![]() ![]() Geändert von floetenjo (10.02.2010 um 14:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
schon mal in nen orginalen reingeschaut???
man man man.....
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ich werde auf jeden Fall den Ladeluftkühler ausbauen und mal reinigen und sauber machen. Bleibt mir immer noch die Frage, wo kann ich den Turbo wieder instand setzten lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Turboservice Ingo Barthel Bohnitzscher Str. 4 01662 Meißen
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
bereit telefoniert! zitat von turboservice: ich muss der Chef fragen ob diese turbo von Toyota kamman Reparieren!!
![]() ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mfg.pete
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
hihi
ich hab ja nur drauf gewartet, klar sagt jetzt jeder das muss gewuchtet werden, und gibs hier jem. im forum der sowas beruflich macht und sagt wie die lader gewuchtet werden?? jem. hier?? ich sag mal so. die räder die es im aftermarkt zu kaufen gibt sind eh schon gewuchtet, die welle hatt wegen des geringen radiuses eh eine eigenfrequenz die jenseits von gut und böse liegt und die eh niemand erreicht, ich mein soll jeder das machen was er denkt, ich hab mein net wuchten lassen, weil ich mir auch garnet vorstellen kann wie die welle mit räder und gehäuse,alles zusammengebaut, ordentlich gewuchtet werde können, und ich bin im 7 Sem. und studier kfz-technik. so nun steinigt mich mfg.pete
![]() |
#12 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
In den serien-LLK kann man allerdings nicht so ohne weiteres reinschauen, bzw nicht aufs netz wie bei den abgebildeten tuningkühlern. weil der originale hat die anschlüsse seitlich, das netz ist aber von unten nach oben durchflutet. Sitzt also quer zu den anschlüssen. Das der auf jeden fall gröber gemascht ist wie ein richtiger LLK kann ich mir schon vorstellen. Ob da wirklich ganze schrauben durchgehen und wenn ja bis zu was für ner größe wüßte man erst wenn man mal sonen originalen von links nach rechts auseinanderschneidet. vielleicht hat ja einer nen kaputten rumliegen, und macht das mal. ![]() ![]()
![]() |