![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
Ist denn die Mongoose sehr laut??
Möchte sie mir übern Winter gerne Kaufen und einbauen. Hat die wer drunter und kann vielleicht mal ein Audio file oder so reinstellen davon!? Würde mich sehr Interessieren. Habe nämlich keine Lust grossen ärger mit der Rennleitung zu bekommen, aber das ist die einzige Anlage die so einigermaßen origanl und aber doch nach was aussieht. gruss Wachmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
sagen wir so: es hängt davon ab wie Du fährst !
die Mongoose ist im Standgas und Teillast sehr angenehm - etwas dumpfer und voluminöser als Original, aber nicht nervig oder laut. Unter Vollast dagegen macht das Teil schon gut Musik ... Antibrain meinte mal es hört sich an wie ne Harley, ich find eher wie nen DTM Fahrzeug. Gruß Christian PS: Hatte meine Mongoose 3 Jahre drunter incl. 1x TÜV neu und 2x Standkontrolle ... Null Probleme !
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ok. Dann werd ich mir das Teil von meinem ausscheider Geld mal rauslassen. So in 3 Monaten.
FREU!!! ![]() Da fallen doch alle zwei Kat´s mit raus so wie ich das gesehen habe oder?!? Ist mir sowieso lieber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Blindfisch
|
@SupraSport
Tüv ohne Probleme durchgekommen ? Hat denn die Anlage ein ABE Zeichen eingeprägt, oder ist denen das nicht aufgefallen, weil sie so nach Serie ausschaut ![]() @Wachmann Ja, die 2 Kats fallen dann komplett raus bei der Mongoose, allerdings ist es ratsam einen Sport Kat mit einzubauen, so das bei evtl. Kontrolle, die Grünen zumindest das nicht zu bemängeln haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
ist nicht aufgefallen ... hab gesagt, einmal TÜV ohne AU ... der hat sich den Wagen 15min. angeschaut, nach der Eintragung für die KONIs, die gelochten Bremsscheiben, die Stahlflexleitungen, die Sitze, die MK4 Felgen usw. gefragt - war alles da und schön im Fahrzeugschein
![]() am Ende meinte er noch: "ich hatte selber mal ne Supra .. jetzt unter uns: wieviel Leistung hat die denn ?" - da mein Cockpit mit den beiden VDO Anzeigen, der Greddy EGT und den beiden Blitz Teilen (SBC-iD und iD-Meter) schon ziemlich Flugzeugmässig aussah hab ich dann "so um die 300" gesagt. Er meinte nur "gute Fahrt" und das wars ![]() Gruß Christian
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Netter TÜVler!!!!
Aber wenn er selber mal ne Supra hatte, hat er sich wohl nicht so sehr damit auseinandergesetzt, sonst hätte er wohl gemerkt das dieser Auspuff nicht serie ist. Gut für Dich!!! Wie sieht es denn überhaupt mit der Leistungssteigerung aus?! Habe meinen Ladedruck etwas erhöht. In der Beschreibung steht ja drin "bei einer serien Supra ca. 30PS. Kann ich denn bei erhöhtem Ladedruck auch wirklich mit den 30PS rechnen. Mein Motor ist soweit auch noch sehr fit. Kaum Öl und null Wasser verbrauch. Öl------> ca. 0,5 Liter auf 1000km. Eher etwas weniger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Man sagt, dass 0,1Bar LD Erhöhung ca. 10PS+ entsprechen.
Somit hättest Du bis kurz vor FC ca. 30PS mehr. Ich denke, das ist realistisch, mir kam es persönlich eher mehr vor.