25.10.2003, 20:53
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#1
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
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Re: Unmengen Öl im Ansaugtrakt?!
Zitat:
Original geschrieben von Bernie
(Habe die Deckel-Schrauben letzte Woche nochmal nachgezogen)
(Dichtung kaufe ich mir noch)
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besorg dir auch direkt neue schrauben, die alten haben einen drang dich zu lösen.
Zitat:
aus dem Schlauch zwischen Ölkühler und "3000"er Rohr ca. ein 1/2 Schnapsglas voll Öl rausgesaugt.
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im schlauch vom ölkühler gehört öl rein. du meinst wahrscheinlich den schlauch vom ladeluftkühler. dann kannst du auch gleich mal den ladeluftkühler auskippen.
Zitat:
Der Turbo hat erst 30.000 km runter und hat wohl nichts,
da das Öl ja schon vor dem Turbolader (ab Luftfilter) im Ansaugsystem ist.
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hat nichts zu sagen. wenn der neue turbo beim einbau nicht mit öl vorgefüllt wurde, ist der im nu wieder am arsch. und das öl vom turbolader würde durch das bov wieder in den ansaugtrackt gelangen.
Zitat:
1. PCV-Leitung (zum Ventildeckel und weiter)
2. ISC-Leitung (zur Drosselklappe, Leerlaufregelung)
3. BOV-Rückleitung BTW: Wie könnte ich das BOV mal testen?
4. Ein kleiner Schlauch nach unten in den Block (keine Ahnung was das ist!)
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zu 1: sehr gut möglich. verschlissene ventilschaftdichtungen oder verschlissene kolbenringe. -->zu viel luft im system --> aufgeschäumtes öl --> entweicht über diese leitung.
zu 3:schlauch zwischen bov und turboschlauch abziehen, jetzt impulsmässig das gas betätigen. jetzt müstest du merken das an dem bov luft entweicht.
zu 4: unmöglich: geht zum leerlaufregelventil der servopumpe
Zitat:
Wie sieht es mit den "Abflussbohrungen" im Nockelwellengehäuse aus
Sind die groß oder eher klein?
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die bekommst du nicht so ohne weiteres verstopft, es sei denn es ist nie ein ölwechsel gemacht worden, in deinem fall ist das schlecht möglich.
Zitat:
Könnte man mal probehalber die Ventildeckelentlüftung "verstopfen"
um zu testen ob es daher kommt?
Wieso muß überhaupt der Ventilbereich entlüftet werden?
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mach das bloß nicht. siehe oben
[/quote]
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