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Alt 27.01.2010, 18:18   #1
bear_
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bear_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

sieht schön aus

gut, dass sie wieder rennt

grüsse
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http://www.bear-industries.ch
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Alt 02.07.2010, 22:34   #2
Jagi
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Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Sooo, nach langer Durststrecke wieder mal n kleines Update. Diesmal aber nicht im motorraum sondern im innenraum, sprich die Beleuchtung musste dran glauben...die ganze Tachoeinheit, Klima und alle Schalter auf blau rot.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0238.jpg (176,4 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0235.jpg (132,8 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0237.jpg (158,4 KB, 35x aufgerufen)
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Geändert von Jagi (17.12.2010 um 09:46 Uhr).
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Alt 06.07.2014, 18:28   #3
Jagi
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AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Nach 4 Jahren muss ich den Thread mal wiederbeleben. Seit dem Umbau ist jede Menge passiert. Von dem 60-1 Lader über nem SP61GT bis hin zu meiner Entscheidung jetzt zu nem Borg Warner EFR. Dazu bräuchte ich mal einige Anregungen und Meinungen. Also ich schwanke zwischen den 7670 und 8374. Hat irgendjemand erfahrungen mit ähnlich dimensionierten Ladern bezüglich Spoolverhalten und Ladedruck bei max drehzahl? Ach ja, soll ein T4 Twinscroll mit 1.05ar sein...
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Geändert von Jagi (06.07.2014 um 19:19 Uhr). Grund: vergessen
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Alt 07.07.2014, 09:38   #4
Jagi
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AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Sooo, nach nem Telefonat mit TZB ist es dan ein 7670 Borg Warner EFR geworden.
Die Daten:
Verdichterrad Einlass: 57,2mm, Auslass 76,2mm
Turbinenrad Auslass: 70mm
Abgasgehäuse: 1.05 A/R mit T4 Twin Scroll Flansch

Hatten se sogar auf Lager

Dazu kommt ein Fächerkrümmer mit divided T4 Flansch und 2Wastegates.
Bin echt mal gespannt wie das Ansprechverhalten ist. Hab auch das von adams 7064er gelesen, was mich echt neugierig macht auf den Lader.

Im Zuge des Umbaus kommt auch noch eine FFIM samt 90mm Droselklappe zum Setup dazu.
Jetzt heisst es nur noch warten bis alle Teile da sind.
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Alt 07.07.2014, 09:43   #5
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Zitat:
Zitat von Jagi Beitrag anzeigen
Im Zuge des Umbaus kommt auch noch eine FFIM samt 90mm Droselklappe zum Setup dazu.

Kannst dir Sparen. für das was es an Leistung bringt viel zu Teuer.
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Alt 07.07.2014, 09:49   #6
Jagi
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Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Hab schon alles da, FFIM für 180eur, DK für nen 100er... Also noch im Rahmen. Mehr hätt ich dafür auch nich ausgegeben. Mir ging es nur darum die geschätzten 5 meter Ladeluftverrohrung zu reduzieren. sollte dem Ansprechen des Laders auch zugute kommen.
War es leid mit dem sp61gt den ladedruck erst so bei 4500 anliegen zu haben. Nachdem ich in letzter Zeit nen 135i und nen 1er M gefahren habe erst recht. Klar sind das biturbos, aber meine fresse. die Turbos spoolten hoch wie bei nem Diesel. Vor allem beim 135i. der war noch gechipt
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Alt 07.07.2014, 10:28   #7
Amtrack
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AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Zitat:
Zitat von Jagi Beitrag anzeigen
Abgasgehäuse: 1.05 A/R mit T4 Twin Scroll Flansch

Ist das A/R nicht etwas groß gewählt?
Denke nicht, dass der vom Ansprechverhalten her besser als der SP61 ist.

1.05 ist doch schon fast in die Richtung RX7 und co.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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