![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra B&M 25 Edition
Hab zwar über das Auto schon einen Thread hier gefunden, doch dabei wurd ich net viel schlauer...
Hab so eine ins Auge gefasst, allerdings ist da noch nichts sicher, aber da mich die B&M Edition trotzdem interessiert hab ich mal n Thread eröffnet ;D Hab von der B&M gehört und von einer 25er Edition, ist sie nun allg. auf 25 begrenzt oder nur die Sonderedition? Gibt es zwischen den 25 und den normalen B&Ms große Unterschiede? Sind diese besonder anfällig teuer, das Fahrwerk ließt sich so als wenn da viel teures kaputt gehen könnte. Und sind ausser dem variablen Ladedruck (235, 302, 330PS), dem Fahrwerk und dem Spoilern noch andere besondere Dinge? Und zum Schluss wollt ich wissen obs die denn nur in diesem Mausgrau gab? Wenn er sauber ist ist die Farbe ganz schick, aber kaum ist das etwas vernachlässigt wirkt es wie ne billige Karre. Zumindest auf den Bildern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra B&M 25 Edition
Es gab offiziell nur 25 stück... diese hatten alle einen Kupferstich mit Nummer als dreingabe dabei.
Allerdings wenn du wirklich eine B+M 25 Supra kaufen möchtest lass dir die Orginalrechnung zeigen... ist sie nicht mehr verfügbar kannst du sichersein das es eine "nachgebaute" ist Hier im Forum bietet einer eine aus AT an da kannst du sicher sien das es eine echte ist Wenn du dir selbst eine bauen möchtest ich habe alle Orginalteile hier liegen ![]()
__________________
Der Weg ist das Ziel... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra B&M 25 Edition
Die B&M 25 Edition gibt es auch in anderen Farben.
Ich kenne eine schwarze und hab auch schon mal bei ner anderen schwarz gesehen. . Meinst du die graue in mobile für 5900? . steht schon länger drin. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 . macht aber keinen schlechten Eindruck |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra B&M 25 Edition
Jop meine die... sieht gepflegt aus und steht in der privaten Halle, muss aber nichts heissen
![]() Aber wenn sie schon lange da drinnen ist hat sie entweder nen Markel oder die gehen bestimmt noch unter 5900€ ![]() Die B&M in schwarz wär natürlich noch ein Stück besser als die grauen Supras... Aktuell aber wohl leider nur 2 graue im Angebot. Aber hat denn keiner mehr Informationen über die B&M? Oder ist das ausser den 3 Sachen nicht viel mehr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra B&M 25 Edition
Bis auf den uralten HKS Tuningkrempel und bisserl Bodywork sind die B&Ms Seriensupras.
Der Vierrohrauspuff ist die schlimmste Konstruktion die ich jemals gesehen habe, Du siehst auch auf dem Bild, dass nur auf der FS was rauskommt. Dass die ein verstellbares Fahrwerk hat war wohl eine Option. Ob das nun besser ist als Serie mit guten Dämpfern will ich bezweifeln. Allerdings finde ich das 80's Styling schick. Auf jeden Fall genau anschauen, Motorschäden sind bei "gemachen" Supras eher die Regel.
__________________
Gruss, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra B&M 25 Edition
Nunja wenn man den Ladedruck manuell umstellen kann hat das bestimmt auch seine Vorzüge, zumindest kann man den Motor schonen. Weiss nur nicht was das heute in neu kostet.
Bei dem Fahrwerk hab ich auch gelesen es sei höhenverstellbar, obwohl ich ja eher glaubte man kann die härte einstellen? Und ja zumindest bei den 2 Supras die ich bis jetzt gefunden hab ist noch eine Fujitsubo Auspuffanlage mit verbaut. Aber da weiss ich genau so wenig was die heute kosten. Meinste mit Motorschäden eher die Sachen die sowieso kommen (ZKD etc) oder kommt bei 300PS mehr auf einen zu?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Supra B&M 25 Edition
also, egal welchen boostcontroller man hat: verstellen kann man die immer manuell. die alten haben teils vorbelegte knöpfchen (high, low, aus oder so), bei neuen kannste die individuell programmieren, die kennlinie des ladedruckaufbaus einstellen, sprich aggressiv (wastegate bleibt bis zum eingestellten druck zu und dann schlagartig auf) oder sanft (wastegate macht kontinuierlich auf).
der vorteil von dem alten hks sachen, die vom klaus fritzinger vertrieben wurden: es gibt ein gutachten von dem kram und somit ists eintragungsfähig. inwieweit die gutachten von damals noch gültigkeit haben, weiß ich nicht. da war mal was im busch. neuer guter boostcontroller: 500-700€. zum konifahrwerk: das wird über nuten am stoßdämpfer eingestellt. sprich der teller, auf welchem die feder aufliegt, kann in verschieden in der höhe abgestufte nuten fixiert werden. dadurch ändert sich die fahrzeughöhe. fujitsuboanlagen gibts nimmer. wurden wohl auch von der firma elbe in deutschland in lizenz gefertigt. leider kein edelstahl, daher rosten die weg. in japan gibts noch fujitsubo anlagen, allerdings nicht für den export. willy b. aus s. hat sich mal eine aus japan organisiert, allerdings braucht man dort eine person die das abwickelt. zum thema motorschaden: je nachdem wie der motor behandelt wurde gibts eben die "üblichen" schäden: pleullager, eingelaufene nockenwellen, hohnschliff weg, ventile undicht, turbo verschlissen usw. wobei ich denke, dass die meisten schäden bei den motoren identisch sind (lager/zylinder) und a) "normal" oder b) auf ölmangel zurückzuführen sind. ich hab bei meiner 90Tkm maschine, die pfleglich behandelt wurde, direkt nach dem kauf die zkd machen müssen. aber nockenwellen sahen aus wie frisch vom werk und der hohnschliff war auch noch recht gut vorhanden. auf zkd sollte man sich einstellen, und eben sonstige verschleißteile wie: ALLE schläuche (werden hart/reißen), fahrwerkslager, targadichtungen, eigentlich alles, wo mal weichmacher drin war und bisschen rost. gruß, flo
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra B&M 25 Edition
aber mal so neben bei wenn die edition den 3 sollwertstufenschalter für den ladedruck hatt und die bei stufe 3 330 ps bringen soll , dann müsste ja theoretisch ein andere luftmassenmesser drinn sein, oder eben der fc von werk aus deaktiviert sein oder wie ist das bei denen???
mfg.pete |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra B&M 25 Edition
Genau, da wurde der Fuel Cut Defender verbaut.
Such' doch 'mal nach "Fritzinger" hier im Forum. Irgendwo ist das ganze Paket sicher beschrieben.
__________________
Gruss, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra B&M 25 Edition
aber die B&M edition 25 wurden die ab werk so gebaut oder nachträglich umgebaut??
also um das richtig zu verstehen, es gibt die B&M edition und die B&M edition 25 richtig? mfg.pete |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra B&M 25 Edition
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra B&M 25 Edition
Nee, die wurden nachträglich umgebaut.
Mit Toyota hatte das nix zu tun. Das kannst Du nicht mit AMG oder M-Motorsport vergleichen. War halt einfach Tuning. Ende der 80er Anfang der 90er haben sich einige Firmen an der Supra ausgetobt. Wektor, Savage und eben B&M z.B.
__________________
Gruss, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra B&M 25 Edition
ja, hab jetzt einigermaßen durchblick,
bloß, die leistungsangeben sind einmal 260ps 280ps und 302ps und einmal hab ich gelesen jetzt 235ps 302ps und 330ps vieviel haben die jetzt? 302ps sind eingetragen und bis 330ps bei 1bar ld kann gefahren werden? ja? bei allen b&M? mfg.pete |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Supra wurde heute geklaut!!!!! | danielMA70 | Sonstiges | 63 | 05.08.2016 23:10 |
Toyota Supra MKIII zu verkaufen | hedonist | Biete | 25 | 15.06.2009 20:23 |
na sowas celica supra mit 290 ps ? | koenig | Off Topic | 21 | 03.12.2006 14:06 |
verkaufe meinen toyota supra ,,limited edition nr.9'' | supra7 | Biete | 20 | 06.11.2006 21:29 |
Supra MK IV 15 years Limited Edition unterschide ?? | KENZO | Sonstiges | 4 | 29.12.2004 18:34 |