Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 21:00   #1
supra_driver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 2.468
iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra RHD und LHD

Vielleicht weils den nicht als LHD gibt.
@suprawilli: Das meinste nicht ernst, oder?
supra_driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:08   #2
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Supra RHD und LHD

Daniel was soll tech. besser geloest sein bei LHD?
ich sehe das aber nach diversen umbauten ganz anders, alleine das fehlen des LMM ist eine Wohltat....
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 10:18   #3
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Supra RHD und LHD

Zitat:
Zitat von supra_driver Beitrag anzeigen
Vielleicht weils den nicht als LHD gibt.
@suprawilli: Das meinste nicht ernst, oder?
nö,gibt sehr sehr wenige lhds,gibts aber...........
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 13:44   #4
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.681
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra RHD und LHD

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
nö,gibt sehr sehr wenige lhds,gibts aber...........
also irgendwo gabs doch ne firma, die das für ein schweinegeld umgebaut haben. aber original???
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 15:18   #5
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra RHD und LHD

huhu - da ich gerade gesehen habe, dass neue Beiträge die Threads pushen, würze ich doch auch mal mit meinem Senf ein bisschen mit.

Ich möchte euch, trotz meiner recht jungfräulichen Mitgliedschaft hier, doch bitten sachlicher zu argumentieren und vor Denunzierungen nochmal zu überlegen ob das unbedingt sein muss.

Zum thema LHD oder RHD.

Natürlich in Deutschland ganz klar LHD! Wenn, ja wenn man die Wahl hat. Es gibt keine neuen supras mehr, sondern nur noch alte Schinken und jeder Kauf kann und wird einen Kompromiss darstellen.
Ich habe mir vor ein paar wochen eine RHD gekauft. Beweggrund hierfür war primär der Mangel an Auswahl.
Gebt doch mal bei mobile.de an, das ihr eine Supra MK4 möchtet -> Ergebnisse 50 Stück!
Dann wollte ich schon gerne eine TwinTurbo -> bleiben 30 Stück
Da mir persönlich die unverbastelten optisch nicht zusagen, sollte schon ein Veilside Kit verbaut sein -> lässt sich nun schlecht filtern, ich behaupte mal 15 stück
Bevorzugt man nun noch eine bestimmte Farbe, bleiben mitunter garkeine mehr übrig, in meinem Fall "weiß" -> 2 Stück (unter berücksichtigung TT und Veilside)
BPU schon gemacht, war auch einer meiner sekundären Wünsche.

2 supra, beide RHD - dabei sind Laufleistung, AT/MT, Papiere, Interieur und Komfortausstattung noch nichtmal in den Entscheidungsprozess eingeflossen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich doch einige bitten ihre Position gegenüber den armen Schluckern von RHD Supras zu überdenken. - nicht jeder möchte eine Stock Supra kaufen um dann noch Jahre damit zu verbringen (Bodykit, Lack, BPU, Sattler) bis sie auf dem Stand ist, auf dem man sie möchte.

Zum Fahren vom Rechtslenker sei soviel gesagt: Die angesprochenen Nachteile wie Überholvorgänge und MC Drive/ Parkhaus kann und möchte niemand wegdiskutieren.
Ob man es fahren kann, steht noch auf einem anderen Blatt, ist wie in der Fahrschule, die ersten Stunden sucht man noch aktiv seine Spur, irgendwann denkt man gar nicht mehr dran. Ich komme sehr gut zurecht und dennoch, gäbs das gleiche auto als LHD, würde ich es sicher bevorzugen. Gibt es aber eben nicht, oder nur nach viel Gebastel.
Übrigens sind mir auch ein paar Vorteile vom RHD aufgefallen:

- Parken: es funktioniert echt super wenn man im "nahen" außenspiegel den Bordstein hat
- Parken 2: am Gehweg ein/aussteigen gerade bei coupetüren
- Überholvorgänge Landstraße: Man mag es nicht glauben, aber in rechtskurven ist man einem Linkslenker, was die Übersicht angeht, im Vorteil
- Autobahn: Linkslenker fahren ja von natur aus recht weit links, ich als Rechtslenker eher auf "meiner" seite der Linken Spur -> Vorteil: ich kann selbst an SUV und Vans super 3-4 Autos nach vorne überblicken, was mich beim linkslenker immer nervt, weil man kein bisschen an den Kolossen vorbeisehen kann, und vorausschauendes Fahren erschwert.

Ich hoffe ich konnte ein Paar Vorurteile aus der Welt räumen, und den ein oder anderen Blickwinkel erweitern. Im Übrigen hab ich außer der supra noch 2 LHD "Alltagshuren" und muss weder mir, noch euch irgendwas schön, oder schlecht reden.

lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 18:40   #6
Christian-MKIV
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christian-MKIV
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: ÖSTERREICH nähe Baden bei Wien
Beiträge: 634
iTrader-Bewertung: (1)
Christian-MKIV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra RHD und LHD

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
huhu - da ich gerade gesehen habe, dass neue Beiträge die Threads pushen, würze ich doch auch mal mit meinem Senf ein bisschen mit.

Ich möchte euch, trotz meiner recht jungfräulichen Mitgliedschaft hier, doch bitten sachlicher zu argumentieren und vor Denunzierungen nochmal zu überlegen ob das unbedingt sein muss.

Zum thema LHD oder RHD.

Natürlich in Deutschland ganz klar LHD! Wenn, ja wenn man die Wahl hat. Es gibt keine neuen supras mehr, sondern nur noch alte Schinken und jeder Kauf kann und wird einen Kompromiss darstellen.
Ich habe mir vor ein paar wochen eine RHD gekauft. Beweggrund hierfür war primär der Mangel an Auswahl.
Gebt doch mal bei mobile.de an, das ihr eine Supra MK4 möchtet -> Ergebnisse 50 Stück!
Dann wollte ich schon gerne eine TwinTurbo -> bleiben 30 Stück
Da mir persönlich die unverbastelten optisch nicht zusagen, sollte schon ein Veilside Kit verbaut sein -> lässt sich nun schlecht filtern, ich behaupte mal 15 stück
Bevorzugt man nun noch eine bestimmte Farbe, bleiben mitunter garkeine mehr übrig, in meinem Fall "weiß" -> 2 Stück (unter berücksichtigung TT und Veilside)
BPU schon gemacht, war auch einer meiner sekundären Wünsche.

2 supra, beide RHD - dabei sind Laufleistung, AT/MT, Papiere, Interieur und Komfortausstattung noch nichtmal in den Entscheidungsprozess eingeflossen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich doch einige bitten ihre Position gegenüber den armen Schluckern von RHD Supras zu überdenken. - nicht jeder möchte eine Stock Supra kaufen um dann noch Jahre damit zu verbringen (Bodykit, Lack, BPU, Sattler) bis sie auf dem Stand ist, auf dem man sie möchte.

Zum Fahren vom Rechtslenker sei soviel gesagt: Die angesprochenen Nachteile wie Überholvorgänge und MC Drive/ Parkhaus kann und möchte niemand wegdiskutieren.
Ob man es fahren kann, steht noch auf einem anderen Blatt, ist wie in der Fahrschule, die ersten Stunden sucht man noch aktiv seine Spur, irgendwann denkt man gar nicht mehr dran. Ich komme sehr gut zurecht und dennoch, gäbs das gleiche auto als LHD, würde ich es sicher bevorzugen. Gibt es aber eben nicht, oder nur nach viel Gebastel.
Übrigens sind mir auch ein paar Vorteile vom RHD aufgefallen:

- Parken: es funktioniert echt super wenn man im "nahen" außenspiegel den Bordstein hat
- Parken 2: am Gehweg ein/aussteigen gerade bei coupetüren
- Überholvorgänge Landstraße: Man mag es nicht glauben, aber in rechtskurven ist man einem Linkslenker, was die Übersicht angeht, im Vorteil
- Autobahn: Linkslenker fahren ja von natur aus recht weit links, ich als Rechtslenker eher auf "meiner" seite der Linken Spur -> Vorteil: ich kann selbst an SUV und Vans super 3-4 Autos nach vorne überblicken, was mich beim linkslenker immer nervt, weil man kein bisschen an den Kolossen vorbeisehen kann, und vorausschauendes Fahren erschwert.

Ich hoffe ich konnte ein Paar Vorurteile aus der Welt räumen, und den ein oder anderen Blickwinkel erweitern. Im Übrigen hab ich außer der supra noch 2 LHD "Alltagshuren" und muss weder mir, noch euch irgendwas schön, oder schlecht reden.


ist das nicht gerade das schöne daran wenn man selbst entscheidne kann was und wie man es will und vorallem man zum schluss das ergebniss sieht ???
Christian-MKIV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
supra zum aufbauen und teile PAULE030 Biete 31 15.01.2010 19:45
Super Supra NT brummbrumm Biete 20 02.08.2009 19:13
Supra knapp dem flammentod entronnen suprafan Off Topic 10 06.09.2007 18:32
Supra MKlll Supra1970 Biete 3 12.07.2007 23:05
na sowas celica supra mit 290 ps ? koenig Off Topic 21 03.12.2006 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain