![]() |
![]() |
#1 |
Mister Undercover
|
My future Engine
So nun brauch ich technische Beratung von euch
Wie Ihr ja wisst macht meine Lady nun den Winterschlaf und bereitet sich auf die anstehende Herzoperation vor. Natürlich wäre optimal wenn ich jetzt schon weiss was ich mit Ihr noch alles vorhabe damit ich Ihr Herz auch darauf vorbereiten kann. ZIEL: Einen Motor (und Antrieb) so aufzubauen, dass er ca. 1,5 Bar Ladedruck aushält (Will wenn es nötig ist mithilfe eines Boostcontrollers den LD voll pushen und wenn möglich so auf 1,5 Bar) Den Turbo müsst Ihr nicht erwähnen sondern nur, was alles beachtet werden muss und am besten gleich bei der Motorrevision realisiert werden sollte. Ich hab mal an folgendes gedacht (wird bestimmt nicht alles sein): - titan ventile und ventilfedern! - je schmiedekolben - hks camgears - hks nockenwellen - 550er düsen - afm - metallzkd - arp-kopfschrauben - titan lagerschalen Bin ich auf dem richtigen Weg??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
für den Anfang nicht schlecht ... schau einfach bei uns in den Shop und nimm alles, was dort für den Motor angeboten wird, dann könnte es passen !
hier, was ich an meinem Motor mache: Kurbelwelle erleichtert, nitriert, poliert Pauter Pleuel (www.pauter.com) JE Kolben 1. Übermaß mit JE Total Seal Rings (Kolbentisch bearbeitet zur Kompressionssenkung) ARP Bolzen Kurbelwelle / Bolzen Kopf (undercut) 1mm STOPPER Dichtung HKS Clevite77 Lagerschalen all around kompletter Ventiltrieb / Ventile 1mm O/S 274° Schneider Nockenwellen Ein/Auslass UR CamGears UR full pulley set (mit modifiziertem crank pulley auf 2-Riemen) Australische Wasserpumpe TOGA HighVolume Ölpumpe Kopf natürlich komplett bearbeitet (poliert und erweitert) dazu noch Terror-Tuner Wasserkreislauf, MK4 Ölkreislauf plus extra el. Ölpumpe mit 25er Mocal über Thermostat, usw. usw. Gruß Christian PS: nachdem nun an DIESEM Freitag endlich das nagelneue RPS Schwungrad bei mir eintreffen sollte wird der Motor hoffentlich noch im Laufe des November fertiggestellt und dann gibts erste Bilder ![]()
![]() |
#3 |
Mister Undercover
|
GENIAL
Klingt gut.... deine wird der Hammer
![]() ach ja und die 10% beim nächsten Kauf in deinem Shop hast du nicht vergessen ![]() Ich hab dir doch mal gesagt, dass ich mal noch einiges an Geld in die Hand nehmen werde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hab ich nicht
![]() einfach bei der Bestellung unter Bemerkungen mit reinschreiben ! Gruß Christian
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Na da ist ja schon alles gesagt: Du selber, und den Rest hat Christian hinzugefügt.
Aber das wird eine sehr kostspielige Sache werden was Du da vor hast...
![]() |
#7 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
.... das muss LIEBE sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Leistung ist nicht alles ... Du kannst 800PS mit einem T88H bei entsprechendem Spritsystem und ECU machen, aber der Wagen ist nicht mehr fahrbar (Leistung erst oberhalb 4.5K).
ich strebe "nur" 600PS an, die dafür aber über ein breites Drehzahlband und mit Agilität auch im Keller zur Verfügung stehen. Deshalb setze ich konsequent auf Leichtbau in Punkto rotierende Massen (Kardanwelle, Schwungscheibe, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben). Gruß Christian
![]() |
#9 |
Mister Undercover
|
genau das will ich ja auch!!
Ist mir schon klar das Leistung nicht alles ist, aber womit kann man rechnen bei diesen optionen?? (also bei mir jetzt) Du machsts ja noch nen Zapfen heftiger ![]() Drehmoment wird es sicherlich auch geben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Sig-Test
![]() Gruss Bleifuss
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Dazu mußt Du mir mal verraten was Du für ein Fuel Setup fährst, welchen Lader Du nutzen willst, Abgassystem, Ladeluftkühler usw usw.
mit Deinen Werten kann man über Motorleistung noch nicht sprechen ! Gruß Christian
![]() |
#12 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
Etwa ein Jahr später kommt dan der Schluss. -Den originalen Lader will ich bei einer Firma upgraden lassen (damit ich das Auto auch so beim MFK zeigen kann) -LLK will ich einem Kühlerspezialist zur überarbeitung geben -dann noch Turboknie, Downpipe und NurSpec Aber wie gesagt.... dies erst 1 - 2 Jahre später |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
redneck
|
wenn du weiterhin original lader fahren wirst bzw überarbeiteter original lader dann is es eigentlich komplett überflüssig so einen motor aufzubauen.
was du da alles auflistest braucht man vielleicht ab 450PS, weil es dann wirklich heikel wird. nur mit einer sauber revidierten oder neuen maschine, mit richtigem fuel setup, kühlung etc, das hält auch seine 400ps meine meinung |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
das stimmt ... unser Stage 1 Motor zB. verwendet komplett Serieninternals ausgenommen Kopfdichtung und Schrauben und ist mit 400PS Haltbarkeit angegeben !
Gruß Christian
![]() |
#15 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
Geändert von Jaco (23.10.2003 um 18:13 Uhr). |
|
![]() |
![]() |