Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 00:16   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.102
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Supra hatt keine Differentialsperre!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von E34m5 Beitrag anzeigen
so dann wird das auch so bei der supra sein, einfach voll der schrott müll denn die japsen mal wieder gebaut haben.
man stellt ne Vermutung auf, ohne sie beweisen zu können, und schimpft dann auch sofort auf die Pfuscher, die das gebaut haben Ist das das BMW-Niveau? Ich bin mir nicht sicher, ob wir das hier haben wollen

Zitat:
Zitat von Epsonator Beitrag anzeigen
Ja, dass sich ein Differential so verhält, ist klar. Nur mir stellt sich da gerade die Frage, ob es Autos ohne jegliche Sperrwirkung im Differential gibt... die würden z.B. in der von mir beschrieben Situation überhaupt nicht mehr vom Fleck kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass man so was gebaut hat. Da wäre mit einem Rad auf Eis oder Schlamm ja gleich Schluss, wenn das andere Rad gut Haftung findet.
doch ist tatsächlich so. Deshalb kommt man ja auch nicht mehr vom Fleck wenn nur 1 Hinterrad auf Eis steht, auch wenn das andere Grip hat.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 00:46   #2
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra hatt keine Differentialsperre!!!!!!!!!

Nun werdet doch mal nich gleich wieder persönlich bei so einem interessanten Thema...

@Threadersteller, erzähl doch noch mal bitte warum Du der Meinung bist daß es kaputt ist, unter welchen Umständen hast Du getestet?

Sehr interessante Bilder vom Innenleben gibt es hier http://gearinstalls.com/supralsd4.htm. Da sieht man eine dicke fette Feder, die auf die seitlichen Kegelräder und damit auf die Lamellenpakete drückt. Die Drehmomentenabhängigkeit der Bremswirkung kommt dadurch zustande, daß es die Kegelräder mit größerer übertragener Kraft auseinandertreibt. Insofern muß man schon sagen daß von Toyota hier die einfachste und billigstmöglichste LSD-Variante genommen wurde.

Beim MKII-Sperrdiff wird die drehmomentabhängigkeit noch direkt durch ein Hebel-/Keilsystem erzeugt, daß den Druck auf die Kupplungen direkt abhängig vom anliegenden Drehmoment erhöht.

PS Wo sind die 25% mal offiziell angegeben? Ich hab im Prospekt und in der Betriebsanleitung keine Angaben dazu gefunden.

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
supra zum aufbauen und teile PAULE030 Biete 31 15.01.2010 19:45
Super Supra NT brummbrumm Biete 20 02.08.2009 19:13
Supra knapp dem flammentod entronnen suprafan Off Topic 10 06.09.2007 18:32
Supra MKlll Supra1970 Biete 3 12.07.2007 23:05
na sowas celica supra mit 290 ps ? koenig Off Topic 21 03.12.2006 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain