Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > News & FAQ > Technische FAQ
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 05:02   #1
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Emanage Ultimate Howto

RPM, IGF, IGT, Fehlercode 14, da raucht mir der Kopp


Hab jetzt ein bissel nach der Schumelschaltung gesucht, aber leider auf Granit gestoßen. Nicht das ich wirklich interresse dran gehabt hätte, da ich es erst mal mit der IGT probiere wie es der Stefan in seinen Schaltplan eingezeichnet hatte.

Nur ich will mich jetzt da auch net ganz so einfach mit dem geringsten Wiederstand abgeben. Deswegen würds mich schon ein bissel intressieren.

Was für ein unterschied macht das jetzt ganz genau ob ich dem EMU, via RPM Kabel das IGT oder IGF geb, natürlich jetzt abgesehen von der kleinen extra Schaltung. Das dürfte doch absolut keinen Unterschied machen oder bin ich jetzt falsch?
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 10:04   #2
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Emanage Ultimate Howto

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
RPM, IGF, IGT, Fehlercode 14, da raucht mir der Kopp
....Was für ein unterschied macht das jetzt ganz genau ob ich dem EMU, via RPM Kabel das IGT oder IGF geb, natürlich jetzt abgesehen von der kleinen extra Schaltung. Das dürfte doch absolut keinen Unterschied machen oder bin ich jetzt falsch?
Hallo, so wie lukas schon schrieb ist das auch.

das emanage hat einem einen eingang rpm und dann max 6 eingänge für zündsignale, wir bauchen nur 1 leitung.
in der software vom emanage kannst du dan einstellen was du als drehzahlquelle nehmen willst, entweder rpm oder igt (evtl versehen mit einem teiler, je nachdem wieviele zündinpulse pro umdreung) oder KW /nw sensor, den haben wir zwar nicht aber er kommt auch mit dem signal vom ot geber zurecht. laut beschreibung wäre das kw /nw signal am genauesten bei allem anderen hättest du bis zu 2 grad abweichung.

das mit der schummelschaltung hat ja lukas auch schon schön erklärt, das wird erst interesannt wenn du die zündung um einen gewissen grad nach spät verstellst oder über das emanage früher zündest als die ecu will. dann kommt der fehler 14 und die kiste geht. wenn das signal 6 mal in folge fehlerhaft war. also quasi startern motor mach 2 umdrehungung und geht wieder aus

ach jabei mir geht der motor sofort aus wenn ich den rpm draht vom emanage auf das igt der ecu klemme.

mfg stefan

ps: helter bau erst mal den motor zusammen, den rest mache ich dir
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 12:52   #3
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Emanage Ultimate Howto

Wenn du heute abend nach hause kommst, und nicht zu müde bzw geschlaucht bist, kannst mich gerne nochmal anrufen.

Ich muß ja zugeben die zwei Beiträge sind ja irgendwie für mich wie ein "Dejavu". Der Stefan hat mir das schon bestimmt 10 mal erzählt. Nur leider bin ich für sowas ein bissel Plemblem und bekomm dass net so schnell in die Rübe rein.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
--- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate --- Lolek Tuning 173 10.08.2021 08:21
An alle Emanage blue / Ultimate Fahrer stefankerth Technik 34 03.09.2011 10:41
Emanage Ultimate stefankerth Biete 14 12.01.2009 09:32
evtl. Emanage Ultimate abzugeben stefankerth Sonstiges 2 30.04.2007 19:45
Anschluss Ignition Harness vom eManage UweT Tuning 53 11.02.2007 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain