![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra fürs querfahren
Wow danke schonmal für alle antworten. Das es sicherlich viele gute oder bessere Driftautos gibt war mir klar aber wie ich sagte: wenn's mir nicht gefällt will ich es nicht. Ich Schraube schon den ganzen Tag an Autos die mir nicht gefallen da werd ich das daheim nicht machen wollen.
Wenn es schwer ist es mit einer mkIII zu driften dann ist das so und es wird solange gefahren bis es klappt. Hilft ja dann nix. Ich will ja lernen eine supra zu beherrschen und keinen E30. Nun gehen die meinungen über die Motorwahl doch recht auseinander. Ich hab kein Problem damit einmal einen Motor neu aufzubauen nur will ich das nicht nach jedem Ringwochende machen. Wie sieht's denn mit den kosten fürs Tuning aus wenn 1J und 7M vergleicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn Du allerdings unbedingt 'ne MKIII haben willst, empfehle ich Dir, eine Non-Targa (notfalls aus der Schweiz) zu holen und auch wenn's viel Arbeit und Kosten bedeutet den 2JZ aus der MkIV zu implantieren... da hast schon ungetunt 280-330PS je nachdem ob J- oder EU- Spec... die Ersatz- und Tuningteilversorgung ist auch sehr gut. Dazu kommt noch, daß der 2JZ sich in sachen Drehzahl nicht so hat wie der 7M und Standfester ist er auch...
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
...importier dir einfach ne JZA70 da machst ein Fahrwerk rein und ab gehts.
Drei-vier kleine Sachen (Auspuff, Boostcontroller, SLD + BCC) und du hast knapp 400 Pferde und ne Menge Spaß für kleines Geld. Kost net viel und so ein Motorswap ist ein act den du dir sparen kannst wenn das Modell doch schon mit dem richtigen Motor zu haben war. Ein 2 JZ swapkit kostet dich so ca, 5 t€, dafür bekommst du schon ne JZA70 am stück ;-) Wenn du magst, besorg ich dir eine.. Bei Interesse schaust auch mal hier rein: Driftblog.de oder driftforum.de LG vom Rocka Geändert von rockatanski (02.01.2010 um 01:13 Uhr). Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Junger Hüpfer
|
ja klar. Corollus hier ausm Forum hat doch ne JZA70. Hat die auch zugelassen etc.
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
ich würde die supra nicht zum Driften nehmen, ist bischen zu schwer (auser die Non Targa so um die 150 Kilos weniger) würde auch einen 200sx nehmen, das ist für den den Anfang das beste auto.
Zumal musst du bei der Supra noch jede menge ändern. Unter anderem das Diff da es einfach nicht gesperrt ist (soll zwar ab werk eins haben ist aber nicht der fall) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Junger Hüpfer
|
Na jetzt möcht ich aber ne Quelle dafür sehen. Nur weil deins vielleicht kaputt ist heißt es nicht, das die Diffs nicht gesperrt sind.
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Hör auf rockatanski, der wird ja hier die meiste Erfahrung mit sowas haben.
Hohl dir ne Supra mit 1jz und hab Spaß. Brauchst dich nicht mit nem 7m rumärgern. Das Diff kann man zur noch auch mit ner Schweißnaht 100% sperren.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |