![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ein neuer Autokranker mehr hier
Ein Autokranker mehr hier......
von Muelli76 » Fr Jan 01, 2010 1:16 pm Hallo ich heisse Michael komme aus Nordhessen in der nähe von Kassel bin KFz Mechaniker und repariere VW´s für geizige (SKODA). Meine Frau mein Schwager und ich sind total Autokrank und nu bin ich soweit das ich mir 1. eine MKIII Supra kaufen und 2. richtig driften lernen will wobei mir klar ist das dies nicht von heute auf morgen geht aber ich bin wild entschlossen. Hat mich beeindruckt als letztes Jahr die Skylineowners am Nürburgring waren und Keith den Kurs komplett quer gedriftet ist. Dagegen kann man die Blonde Labertasche im Ringtaxi ja komplett vergessen..... Wir 3 teilen uns entsprechnde Unterstell und Schraubmöglichkeiten so das die kosten im Rahmen bleiben. Eine menge Projekte warten noch auf fertigstellung. Meine Frau hat einen UrQuattro, Audi V8, Golf 1 Cabrio Aigner, Passat VR6 US Modell. Ich hab nen Grand Cherokee 5.2 mit LPG für den Alltag, einen 560SEL RHD wenn man mit klasse unterwegs sein will, einen AW11 in rot, und nen Audi 80 Avant. Mein Schwager is eher der Italiener und hat 3 Alfa 90 und eine Alfetta. Ich denke nu hab ich euch erstmal genug gelangweilt ich werd dann gleich mal im Technikteil meine vielen Fragen stellen die mir die Suchfunktion nicht genügend beantworten konnte. Grüsse aus nordhessen michael Wer sparsam fährt ist nur zu faul zum Tanken |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Ein neuer Autokranker mehr hier
Herzlich Willkommen.
![]() Das ist ein nettes und überaus hilfreiches Forum. SUPRAs für deine Zweck wirst du genügend finden. Sehr gepflegte und technisch perfekte sind leider selten. Aber da du ein Schrauber bist wird das kein Problem sein. Ciao Jan
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Naja auch als berufsschrauber gibt's viele markenspezifische Eigenheiten die mir auch Probleme bereiten.
Als gelernter vw/Audi und nun Skoda schrauber taten sich bei den anderen Autos die wir haben schon wunderliche Eigenarten auf. Toyota ist allerdings nicht unbekannt. Wir hatten schon 2 P9 einen Glanza und mein Favorit: P7 1.0 mit original 117tkm. Allerdings ist der Platz begrenzt. Den MR2 werd ich dann gegen eine supra eintauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Herzlich Willkommen und viel Spaß !!Wenn Du Richtung Nürburgring unterwegs bist kommst Du bei uns vorbei ;-) Kaffee gibt es für Supraristi immer !
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für das Angebot. ich befürchte ja das ich es dies Jahr kaum schaffe son Projekt auf die Beine zu stellen. Denke ich werd dies Jahr nochmal mitm Mercedes fahren da letztes jahr nach 3/4 der Strecke die Servopumpe komplett ausfiel. Ich hab meine EBC Bremse auf dem ofen noch nicht mal an die grenze gebracht. Eventuell mit dem MR2 falls ich ihn nicht so schnell loswerde.
|
![]() |
![]() |
![]() |