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Alt 27.11.2009, 18:22   #136
Mk3Luxemburg
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AW: Technische fragen..

War vorgestern nach Trier bei Toyota...Heute bekam ich einen Anruf von Toyota.Und ja,die können die 2 amerikanische Blinker bestellen.Und sind innerhalb nach 2 bis 3 Wochen da....GOTT SEI DANK.
Die letzte Hoffnung war bis jetzt immer Deutschland,da bekommt man wenigsten alles, ohne viel zu Diskutieren oder Schwierigkeiten....bin sehr zufrieden.Wenn ich nächstes mal etwas bestelle,dann nicht Luxemburg oder Frankreich,dann lieber direkt GERMANY.Anstatt hin und her zulaufen...
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Alt 12.12.2009, 12:47   #137
Mk3Luxemburg
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AW: Technische fragen..

So war heute morgen bei Toyota in Trier und hab jetzt Gott sei Dank die amerikanische grösseren Blinker...Vielleicht bau ich die nächste Woche ein,aber vorher muss ich noch die 2 Grill vorn links und rechts kürzer machen und noch einpaar modifikationen machen..,naja bastlerei...
Bin sehr glücklich,jetzt fehlt nur noch das amerikanische Klima-Bedienteil(siehe Foto) sieht sehr Chick aus und die grünen beleuchtungen von innen kommen raus und dann rote beleuchtungen kommen hinein...muss noch bestellen...und mit den Glas Nebelscheinwerfer lass ich die in Gelb einfärben,wie unten bei den Bildern
japan-flag.gif ( ich liebe japanische Ersatzteilen...,frisch aus der Verpackung aus Japan...) japan-flag.gif

(Supra mit den amerikanischen Blinkern der Vorfacelift.Supra selbst Vorfacelift)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 0100.jpg (302,8 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 0101.jpg (300,1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg interior3.jpg (138,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg interior2.jpg (102,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Supra1990.jpg (49,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg supra1990...jpg (125,1 KB, 2x aufgerufen)
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Geändert von Mk3Luxemburg (05.01.2010 um 18:11 Uhr).
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Alt 15.12.2009, 21:53   #138
Supratrigger
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AW: Technische fragen..

zu deinen fragen :

öldruck: bei gutem motor und ölmenge und zustand
leerlauf etwas unter 2 beim starken beschleunigen 4-5
und bei turbo dauer Run,darf der öldruck nicht abfallen dann is alles i.o

zum lader: das spiel axial und radial kannste eh nur genau mit messwerkzeug
ablesen(ausgebauter turbo) und nicht mit der hand für dein prüfen sollte genügen das du das verdichterrad frei im uhrzeigersinn andrehen kannst und das dieses nicht am gehäuserand schleift ,heisst es muss sich frei drehen lassen,
wenn dein turbo dann noch 0,35 bar in der ladedruckanzeige macht dann isser
auch noch i.o

shimming ich hab 3mm (ein escheibe) und ein SVR von sard(variable regulator-
manual) var also ohne SVR 0,65 und mit voll auf: 1 bar
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Alt 15.12.2009, 22:01   #139
Mk3Luxemburg
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AW: Technische fragen..

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
zu deinen fragen :

öldruck: bei gutem motor und ölmenge und zustand
leerlauf etwas unter 2 beim starken beschleunigen 4-5
und bei turbo dauer Run,darf der öldruck nicht abfallen dann is alles i.o

zum lader: das spiel axial und radial kannste eh nur genau mit messwerkzeug
ablesen(ausgebauter turbo) und nicht mit der hand für dein prüfen sollte genügen das du das verdichterrad frei im uhrzeigersinn andrehen kannst und das dieses nicht am gehäuserand schleift ,heisst es muss sich frei drehen lassen,
wenn dein turbo dann noch 0,35 bar in der ladedruckanzeige macht dann isser
auch noch i.o

shimming ich hab 3mm (ein escheibe) und ein SVR von sard(variable regulator-
manual) var also ohne SVR 0,65 und mit voll auf: 1 bar
Der Turbo ct-26 ist komplett Kaputt.Muss mir einen anderen besorgen....Möchte auch nicht viel oder keine Motor Leistung erhöhen,daher such ich einen zuverlässigen und robusten Turbo...bin noch am überlegen....Motor wird auf jedenfall nächstes Jahr neu überholt komplett
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Alt 15.12.2009, 22:12   #140
Supratrigger
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AW: Technische fragen..

zum laderkauf bei toyota :

nie und nimmer 3000 € !
da is was faul!!!

so original ct-26 neu etwa bei 890 € was issen dann der rest zu 3000€

einbau und mehrwertsteuer???

VERBRECHER

zum elec.booster finger weg wenns überhaupt minimal was bringt dann bei
nem sauger ,is aber nur ramsch!

und der ct-26 is kein schlechter lader ,würde eher den ladeluftkühler austauschen in hks ,was nützt dich ein lader mit 1,5 bar wenn der eh nur noch heisse luft produziert.

ladelufttemperatur reduzieren ,2mm shimming
1kat leer hks nockenwellen
grösserer wasserkühler
ewentuell andere zkd (hks)

zum ölkühler :warum einen anderen,die serienteile sind für 350ps noch ausreichend.

anderes ölkühlerakregat macht eigentlich bei 400+ ps erst wieder sinn.
lieber geld in eine andere bremsanlage investieren tarox ? mk4?
mann kann sich dann fragen warum: also meine AT turbo machte Stock schon
locker 6sec und 265 km/h auf der bahn.
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Alt 15.12.2009, 22:15   #141
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AW: Technische fragen..

Jetzt geht das schon wieder los...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 15.12.2009, 22:16   #142
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AW: Technische fragen..

was??? 890 euro für einen neuen ct-26???Kann nicht sein....preis hab ich bei toyota in Trier gefragt, mir wurde gesagt, am liebsten den turbo neu überholen lassen....da der preis vom ct-26 zu teuer währe....wo hast du das gelesen mit 890 euro??????
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Alt 15.12.2009, 22:19   #143
Silent Deatz
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AW: Technische fragen..

Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
was??? 890 euro für einen neuen ct-26???Kann nicht sein....preis hab ich bei toyota in Trier gefragt, mir wurde gesagt, am liebsten den turbo neu überholen lassen....da der preis vom ct-26 zu teuer währe....wo hast du das gelesen mit 890 euro??????
höre nicht auf supratrigger. Der labert viel Müll.

Das Ami Klimabedienteil kannst du unseren EU Supra nicht verbauen. Da müssen komplett neue Kabelbäume verlegt werden.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 15.12.2009, 22:24   #144
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AW: Technische fragen..

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
höre nicht auf supratrigger. Der labert viel Müll.

Das Ami Klimabedienteil kannst du unseren EU Supra nicht verbauen. Da müssen komplett neue Kabelbäume verlegt werden.
Danke,ich kenne diesen Tigger nicht, aber egal....
Mit dem Bedient Teil ,muss ich nachschauen,wie das mit den Kabeln aussieht,kann sein dass ich das hinbekomme,aber vielen Danke für dein Hinweis...vielen danke hab nicht gewusst das mit den Kabeln...aber kompliziert wird es nicht ,muss nur einen Plan suchen ,was oder wo für die Kablen sind dann klappt alles
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Alt 15.12.2009, 22:25   #145
Supratrigger
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AW: Technische fragen..

für serienleistung 239 ps (und die hat er wenn motor top,und turbo)
bis270ps +- 15 kannste beim serien ct-26 bleiben so ab 300ps isses dann schon besser einen KKK oder HKS mit entsprechendem ladeluftkühler und hardpipies zu
verbauen.
der ct-26 is selbst unter leichtem shimming noch gut dauerstandfest!
das wastegate macht halt immer noch auf nur spähter.
bei dampfrädern is das so ne sache (auch electronische boost controller)
wenn du da immer den maximalen ladedruck fährst geht das ganz schnell,
30min.390ps und ein neuer lader oder schlimmeres!

vernüftig für die supra währe eine erhöhung von 30ps!

gruss
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Alt 15.12.2009, 22:40   #146
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AW: Technische fragen..

mesch überleg mal :
wenn du einen lader neu für 890

oder überholt für meinetwegen 1000
bekommst

wie kommen die auf 3000?

das würde ich mahl bei deiner werkstadt hinterfragen auf die antwort binn ich gespannt

also mein ganzer motor + neuem lader hat 5700€ gekostet

(schmitz u. krieger )+ einbau mit diagramm usw.

selbst ein hks lader kostet neu zwischen 700 und 1400 + eus
da is an dem preis mal was ober fauuulll . aber anscheinend sehen die die dollar
zeichen wenn einer mit ner supra auf`n hof fährt

ich kann nur sagen vorsicht :bei mir hat sich das volgendermasen abgespielt:
supra gekauft ,dann bei toyota tüv termin angeblich bremschläuche alle 4

kam mir schleierhaft, bekannter werkstatt guken und siehe da alles io. is auch ne toyota vertretung!? jetzt hat er drei wagen weniger zur ispection.
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Alt 15.12.2009, 22:49   #147
Mk3Luxemburg
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http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199...ZC_1701.3.html
Ich weiss nicht???Also jetzt bin ich total am Boden....ist das der aktueler Preis auf der seite vom Ct-26????? 1700,- ?????
Und zweitens wenn ja, dann gibt es ein Unterschied zwiechen 890 und 1700...also kostet der Turbo nicht 890 euro?????????????????? wo hast du die 890 euro gelesen,das würde mich interesieren???
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Geändert von Mk3Luxemburg (15.12.2009 um 22:55 Uhr).
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Alt 15.12.2009, 22:59   #148
gitplayer
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Erfrage den Preis bei Toyo. Wer was, wo, wann gelesen hat hilft dir eh nix.

Und besonders nicht, wenn der genannte User behauptet etwas gelesen zu haben!
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 15.12.2009, 23:04   #149
Mk3Luxemburg
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Verdammt,ich werde die artikelnummer aufschreiben,und hier in Luxemburg nachfragen was der kosten soll....ich werde verrückt....in Trier wurde mehr als 3000 euro gesagt,dann wurde der Grund gesagt,warum er so teuer ist....ich weiss nicht....ich frage nach und Bitte lassen wir den Thema mit dem Turbo....sobald ich nachgefragt habe,sag ich bescheit...vielleicht morgen nach der arbeit..so bin jetzt ab GUTE NACHT..
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Alt 18.12.2009, 18:40   #150
Mk3Luxemburg
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Hallo,bin nicht dazu gekommen bei Toyota zu fahren um nachzufragen,aber egal.
Ich gehe morgen einen Toyota Celica 93' mit 170000 km 1500.-EUR mit Winter Reifen und ohne Rost,war immer unter Dach und Tüv 1jahrv(so der Privat Verkäufer) sehen.Es soll für mich ein defintif Winter Auto sein.Ich hab keine Erfahrung mit Celica.Was haltet ihr davon,vom Preis und Km zustand?Und auf was muss ich achten oder wo sind die schwächen der Celica??
Währe sehr hilfreich....
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