![]() |
|
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Suche für die Mk3 Digitale Tachoeinheit.
Ich hab jetzt grad mal wieder mein Postfach in dem supramania Forum geleert.
Ich krieg dort ständig Anfragen, ob ich mein digitales Dashboard verkaufe, oder nochmal so was bauen will. Geld sei angeblich nicht das Problem. Ich hab jetzt ein paar geantwortet, weil die Jungs es sich immer so leicht vorstellen. Amis halt. Also die Nachfrage nach dem Umbau hatte ich in dem Moment, als ich mein voll funktionsfertiges Teil dort ins Netz stellte. Für mich war das bisher nie eine Frage des Geldes gewesen, sich von den ganzen Umbauten zu trennen. Aber mit 48 Lenze wird man halt ruhiger (wenn man das von einem Türsteher sagen kann) meine Interessen haben sich verlagert, und ich will meine MKIII nur noch als schlichtes Sommerauto fahren. Fahren tut er ja wie die Hölle, kein Wunder nach der letzten Motorrevision zusammen mit Jailbird. Also, Geld ist nicht mein Problem
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Hi Peter,
sorry - dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Dachte der Ami wäre auch so weit. Hat mich aber auch nur sekundär interessiert, daher konnte ich nicht soviel Gehirnkapazität zur Verfügung stellen ![]()
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Na, dann... Ausbauen, auf Serie rückrüsten, dann das ganze für nen Schweinepreis nach USA verticken und Ruhe haben ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Ich hab zwar das gleiche gestern schonmal gepostet aber gut.
Für einen intressenten der eine Digitale Tachoeinheit haben will, vielleicht was von "Dakota Digital". Ist wahrscheinlich billiger und ist von der Technik her gesehen "Jünger". Zumal die Dinger neu gekauft werden können und nicht nur gebraucht wie jedes Digi-Dash, denn diese waren ja alle schonmal verbaut ![]() Von der Optik her find ichdie Dakota auch schöner wie die JZA70 Dash`s. Ist ja aber bekanntlich auch geschmacksache. Die Probleme beim Einbau auftretten können ist das anschließen von dem Kabelbaum zur Box der Anzeigen und natürlich das einpassen, in das Armaturenbrett. Wie schwer oder leicht das ist, müsst sich jeder selbst die Frage stellen. Leider kann ich da net viel auskunft geben. Mir ist der Kram mal beim surfen auf den Bildschirm gekommen. |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Wenn ich das richtig gelesen habe, bestehen die Anzeigen ansich wirklich nur aus den Anzeigen, und das Signal wird in dem Steuergerät aufbereitet... Mit einigen Teilen von Conrad müßte sich doch was ganz geiles mit den Standard-Anzeigen und evtl. mit integrierter Rückfahrkamera, EGT, etc. was auf TFT-Basis basteln lassen, was dann in ein umgebautes originalgehäuse rein passt... und um das Sichtglas abzudunkeln könnte man ja eine nicht zu stark getönte Scheibenfolie nehmen...
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die leuchten einfach nicht genug. Aber sowas mit TFT gibt es: http://www.youtube.com/watch?v=825ResCoZQo |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Ja genau.. an sowas in der Stilrichtung dachte ich... nur schöner integriert, so daß es aussieht wie "ab Werk"
Naja, und was das Tönen angeht... es gibt ja auch ganz minimal getönte Folien... 25% Grau oder sowas in der Richtung... Sowas zum Beispiel... und evtl noch etwas heller... (Klick) oder er gut ist in Plexiglas-Bearbeitung kann evtl auch eine ganz neue Scheibe basteln... dann ist auch das Loch vom Tages-km-Zähler weg...
![]() |
![]() |
#10 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Also, die Rückrüstung auf Serie (also analog mit sehr wenig Zusatzinstrumente) ist beschlossene Sache.
Aber legt's mich jetzt bitte nicht auf einen Preis fest. Die Anschaffung der Teile für die Umrüstung samt allen Kosten (die meisten Teile kamen aus Neuseeland, also mit Versandkosten und Steuern und Zollgebühren etc..) liegen schon um etliches im dreistelligen Eurobereich. Die Umbauarbeiten und Erfahrungen sind natürlich unbezahlbar. Allerdings war mein Umbau auch mit dem Einbau meines Monitors für Navi und die 5 Außenkameras und dem Super Monitor und dem Zeitronix etc.. bla bla ausgelegt. (Das Zeitronix bleibt bei mir, lässt sich immer in die Lüftungsdüsen verbauen) Mein erster Ansatz für mein umgebaute Digi Dash (ohne die Zusatzanzeigen und Instrumente) samt den zus. Sendern waren etwa um die 500, und keine Tausende von Euros. Es bleibt ja nach wie vor immer noch Umbauarbeit für den, der dies Einbauen will. Der Super Monitor kann dann günstig miterworben werden. Ich hab noch einen 2. Hatte damals mehrere in USA erworben. Stand heute