![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#46 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Supra Twin Turbo Xenon, Leder, el.Sitze, Euro 2, HKS Hipermax 2 Gewindef., Dt Zul
Hey Markus,
wo hast Du denn das Lenkrad aufbereiten lassen? Wohne ja um die Ecke, und mein MK3 Lenkrad hat auch eine Frischzellenkur nötig. Was hat der Spaß denn gekostet? Gerne auch per PN. Gruß, Florian
#47 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra Twin Turbo Xenon, Leder, el.Sitze, Euro 2, HKS Hipermax 2 Gewindef., Dt Zul
So blöd wie sichs anhört, ich hab mich n bissl umgehört was alles machbar ist bei angegriffenem Leder, aber außer Lackieren und so n Zeug (Smartrepair und ähnlicher Mist) bin ich kein Stück weitergekommen, zudem hat mir das Ergebniss meist nicht so recht gefallen und war auch nicht dauerhaft .
Da bin ich zu nem Schuhmacher getrabt, er hat zuerst auch nur Bahnhof verstanden aber hat das Lederaufbereitungsspiel nachdem ich ihm mit den Scheinen gedroht habe mitgespielt.... Der hat nen alten Lederschuh mit ner Macke hergenommen den angeschliffen gefärbt und poliert......dann war mein Entscheidung klar, und so wurde es dann gemacht ![]() Lenkrad ab zum Schuhmacher ![]() Im Prinzip kannste das auch selbermachen, gehst zum Schuhmacher holst dir nen kleinen Napf mit der Tinte, Polierzeug und feines Schleifpapier hat man ja eh zuhause. Sah nicht schwer aus und würde ich mir selbst zutrauen, ich bin daneben gestanden, hat ne Stunde etwa gedauert. Meine größten Bedenken mit der Tinte war etwaiges abfärben und ständig dreckige Finger, aber auch das ist nicht der Fall. Ich schau mal wenn ich Zeit hab wie die Tinte/Lederfärbemittel heißt. |
![]() |
![]() |
#48 |
Mr. Off-Topic
|
Hier im Schwabenland gibts noch klassische Schuhmacher? Ich dachte, die seien im Zeitalter von Deichmann&Co. ausgestorben.
Alles klar, mach das ![]()
#49 |
Registrierter Benutzer
|
Klar gibts die, ich such gerade wie doof nach dem Hersteller des Zeugs, find aber nix, bzw weiß nicht mehr wie es genau hies,.....war irgend was italienisches.
PS: Von Deichmanns und Co bekomm ich Käsfiiieß ![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Mr. Off-Topic
|
Wenn nicht, sag mir einfach, bei welchem Schuhmacher Du warst. Wenn's nicht weiter wie Göppingen ist, düs ich da mal rüber.
Zu Deichmann: Wer da Schuhe kauft, hat kein Gefühl mehr in den Füßen...
#51 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habs:
Morello Lederfarbe. http://www.dieschuhanzieher.de/produ...warz-z233.html Fein anschleifen, mehrmals einpinseln damit es gut einzieht und durchfärbt, abtrocknen lassen und polieren. Keine Schwarzen Finger (färbt nicht ab) und sieht danach aus wie neu. LG Markus |
![]() |
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
chuhmachern auch gute Erfahrungen gemacht, die haben auch den besten Kleber für Lederapplikationen. Bei mir war es übrigens ein Orthopädie Schuhmacher...dieses Handwerk scheint leider wirklich auszusterben.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
#54 | |
Registrierter Benutzer
|
Wundert mich nicht, daß die Schuhmacher da ganz fix drin sind... machen ja schließlich den ganzen Tag nix anderes außer mit Leder arbeiten...
![]() |
![]() |
#55 | |||
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
#56 |
Registrierter Benutzer
|
@ Wili:
da hast du dir aber viel Zeit genommen alles durchzulesen. Es ist nach wie vor alles in Ordnung andem Wagen. Km Stand ist nachvollziehbar, alleine schon wegen dem sehr guten Zustand des Wagens. Ein Paar Sachen sind dazugekommen wie Felgen, Access Steuergerät und LD-Anzeige. Um einen Wagen in dem Zustand zu bekommen mußt du verdammt weit laufen, daher sehe ich den Preis auch gerechtfertigt an. Ein Paar Anfragen wegen MK3 Inzahlungnehmen waren da aber letztendlich hat der Preis der aufzuzahlen wäre nicht hingehauen. Der Wagen ist Top, so wie Beschrieben. Ich selbst bin KFZ-Meiser bei Daimler, ich denke ich weiß von was ich rede. LG Markus |
![]() |
![]() |
#57 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
das machen leider nicht alle so - z.B. Willy schreibt man mit Doppel-L und Y hinten
![]()
#59 |
Registrierter Benutzer
|
MKIV SupraTT nun auf Ebay, vielleicht geht ja da was
![]() Artikel Nr: 130352147577 für die Tippfaulen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=130352147577 |
![]() |