Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 15:04   #16
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Der Sensor steuert die Anzeige im Armaturenbrett an, sonst nichts.
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 15:42   #17
SupraSport
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraSport
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg 20537
Beiträge: 1.002
iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
genau ... eigentlich ziemlich traurig, aber mehr tuts nicht
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe



http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 17:24   #18
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@suprasport und grizzly

ware es möglich den vac-sensor abzugreifen und mit am s-afc 2 anzuschliessen. hätte da noch eine leitung für einen drucksensor frei.
ist nur mal hypothetisch gefragt, da ich mir mitlerweile eine anständige ld-anzeige gegönnt habe.

wenn ihr mir jetzt natürlich sagt das es funktionieren würde, würde ich mir spontan in den arsch beissen.
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 17:34   #19
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Theoretisch geht das.

Praktisch weiß ich nicht, welches Eingangssignal dein S-AFC braucht. Und auch die Ausgansspannung von dem Sensor habe ich noch nicht gemessen ....
Also bitte nicht einfach anschließen, es könnte was kaputt gehen.

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 18:00   #20
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wirklich AUSPROBIERT hat das mit dem bypass und den 550ern aber noch keiner...
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 18:06   #21
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn das jetzt die selben werte wie ein hks vpc ausgeben würde...
...muss ich mal testen wenn meine zicke mal fertig ist.
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 18:16   #22
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von SupraSport
Die Kompensation kommt dann später, wenn die ECU merkt das da irgendwo Luft herkommt, die sie vorher nicht mit einkalkuliert hatte. Als Gegenreaktion wird dann mehr Benzin eingespritzt.

Gruß Christian
Woher merkt die ECU es denn später? Ich denke gerade weil sie es NICHT merkt mit der mehrluft und eben kein zusätzliches benzin einspritzt ist es so gefährlich nur den LMM mit nem Bypass zu überlisten... Weil mehr Luft=mehr LD aber gleiche Benzinmenge = zu mager ergo zu heiß.
Wenn sie trotzdem anfettet dann machts ja nix und man kanns im gewissen rahmen was die originalen düsen zulassen ja ruhig machen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 18:38   #23
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mit dem bypass bin ich einige zeit rumgefahren, war aber eher ungewollt und mit 440er düsen.
da ist mir das bov aus dem schlauch geflutscht der in den turboansaugschlauch geht.
motor lief danach immernoch und nein ich habe nicht zum testen den ld erhöht. bin doch kein flextuner.
aber wer es nicht erwarten kann, soll den schlauch abmachen und einen kleinen filter drauf machen. der motor soll ja keinen dreck reinziehen.
den ld nur minimal schrittweise erhöhen. da jeder weiss das man sich bei dieser aktion den motor zerstören kann, sollte hierbei eine egt-anzeige vorhanden sein. theoretisch müsstest du dann den fc um 0,1-02 nach oben verschoben haben. wenn es geklappt hat sollte man sich dann doch grössere düsen zulegen.

ps. jeder handelt auf seine eigene verantwortung!
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 18:50   #24
Jabo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 1.120
iTrader-Bewertung: (0)
Jabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Thema Düsen....Bin eben mal im Schrottkeller gewesen und hab von nem Mazda 323 Denso düsen rausgekramt...Sind vom aufbau her dieselben nur etwas bauchiger in der mitte...Steht folgendes draufenso is klar,ne am plastikrand dann das...
19 550 0-2040 ist das nu nur ein Schlüssel oder bedeutet das 550 in der mitte das was ich hoffe? Dann hätte ich mir die teueren ja sparen können!
Jabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 18:57   #25
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also wenn mazda 550er düsen einbaut wäre das ja voll übertrieben, ausser so 323 GT-R vielleicht
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 19:05   #26
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hm... wenn die düsen dieselben wie beim rx7 sind könnte es funzen. dk96 hat rx7-550er eingebaut, glaub ich...
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 02:32   #27
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mal e kurze zwischenfrage:
welche autos fahren mit passenden 550ern für die supra rum? und nochwas: wie siehts mit dem einbau aus? einfach plug n play oder action?
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain