![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Feinstaubplakette und Pickups
Zitat:
![]() Edit: Hab aber nochmal geschrieben, daß sie mir wenigstens bescheinigen sollen, evenutell nach Begutachtung durch eine Nissan Fachwerkstatt, daß der Pickup motor- und abgasseitig identisch mit den Terrano 1 aus den Baujahren 86-89 ist. Die haben den gleichen Motor und wurden in Deutschland angeboten, allerdings auch alle per Einzelabnahme eingeführt, weil keine Typengenehmigung vorlag. Somit muß es dazu Unterlagen geben und mit einer solchen Bestätigung kann ich beim Tüv was erreichen. Notfalls könnte ich dann ne Kopie eines Fahrzeugscheins organisieren, das wäre kein größeres Problem. Oder sie sollen mir zumindest bestätigen welche US Norm erfüllt wird. Bringt mir garnix, wenn ich das selbst im Internet suche. Das glaubt mir ohne Stempel und Unterschrift beim Tüv sowieso keine Sau.
Geändert von gitplayer (11.11.2009 um 11:26 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Ok, die nächste Runde:
Zitat:
Ich muß sagen, das ist ganz schön schwach, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen mit den Händlern, die anhand der Fahrgestellnummer keine Ersatzteile ordern können. ![]() Ich würde ja gerne Nissan USA kontaktieren, geht aber nicht. Es gibt keine EMail-Adresse, an die man schreiben kann. Lediglich ein Kontaktformular gibt es, das aber ganz klar nur für US-Bürger mit Wohnsitz dort gedacht ist. Man muß da nämlich sowohl den Staat, als auch die PLZ angeben und da hängt's dann, weil das Ding anscheinend eine Plausibilitätsprüfung hat. Ich werd's bei deutschen Support nochmal probieren, ob die mir wenigstens ne Adresse geben können, an die ich mich wenden kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |