Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 20:40   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.101
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Hauptsicherung?

Leerlauf ist immer besch... wenn die Batterie abgeklemmt war. Das Motormanagement ist blond - muss nach der Vesperpause erst wieder neu anlernen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 22:05   #2
p. wolf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nordhorn
Beiträge: 99
iTrader-Bewertung: (2)
p. wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hauptsicherung?

Das könnte mein Problem eventuell erklären! Habe einen Stromkreisunterbrecher(Natoknochen)! Dieser ist immer ausgeschaltet wenn ich nicht fahre! Nach dem starten des Motors ist der Leerlauf immer beschissen! Hätte die möglichkeit ein Kabel vom Steuergerät zur Batterie zu legen! Dann wäre auf dem Steuergerät an Klemme Batt immer Strom! Dann muss das Steuergerät ja nich ständig "neu lernen", oder?
p. wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 22:08   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Hauptsicherung?

Ecu ständig aufs neue stromlos machen ist nicht gut, du gurkst dann anschließend immer wieder aufs neue mit schlechten werten in der lernfahrt rum.
deine idee ist ja nicht verkehrt, da ne extrastrippe hinzuziehen.
dann behält die wenigstens ihre werte.
warum haste überhaupt sonen haupttrenner da reingebaut?
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 22:14   #4
p. wolf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nordhorn
Beiträge: 99
iTrader-Bewertung: (2)
p. wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hauptsicherung?

Fahre damit im Motorsportbereich und da ist dat vorgeschrieben! Hat das Getriebe (M/T) vielleicht eine Art Sperrschalter? Habe nämlich auch das Problem, das der Wagen im Stand Gas annimmt, sobald man aber anfahren will, fährt man quasi im Standgas und der Wagen nimmt auch kein Gas an, obwohl das Pedal komplett durchgetreten ist! Oder kann das auch mit der ECU anlernphase zusammenhängen?
Gruß Patrick
p. wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain