![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Erstaunlich: Verbrauch 6,5 Liter Ethanol!
Da würde ich dir ne Sekte/Religion empfehlen, die suchen solche Leute.
![]() Im Ernst, frag doch in den zahlreichen Pro-Ethanol Foren. Da ist die Wahrwscheinlichkeit höher, daß das jemand beantworten kann. Wir vertrauen auf die schwarze Plörre. ![]() Edit: Weiterhin glaube ich auch nicht, daß deine 13,3 Liter ein realistischer Verbrauch waren. Mag ja sein, daß die Dinger technisch nicht baugleich mit den Dacia Teilen sind, aber Gewicht und CW-Wert dürften identisch sein. Und so ein kleiner Motor mit nur 1 Liter Hubraum kann unmöglich so viel mehr verbauchen, wie die 1,6 Liter Motoren in den Logans hier. Denn die werden mit 7,5 Liter Werksverbauch angegeben, also in der Realtität wird der gute 8 Liter brauchen, eher 8,5. Selbst mit 30 % mehr biste noch weit von 13 Litern entfernt. Ich würde also sagen, da hat was an deinem Motor nicht gestimmt. Die 6,5 halte ich bei diesem Motörchen durchaus für realistisch.
Geändert von gitplayer (02.11.2009 um 13:42 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke nun auch dass ich hier im falschen Form bin.
Auf Kindergartenniveou kann man solche Fragen natürlich nicht beantworten! Ich dachte, dass ich hier vielleicht auf ein paar Schrauber mit Hirn stossen könnte! Falsch gedacht!!! Nun wiess ich auch, warum Deutschland den Bach runter geht. Boooo eh oder? |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Genauso stellt sich die Frage, wie du ausgerechnet auf dieses Forum kommst. Wir fahren weder Renault, noch ist Ethanol ein großes Thema und sehr modellspezifisch ist das Forum auch noch. Du wirst sicherlich hier Schrauber finden, aber nicht unbedingt viele (oder überhaupt welche), die sich mit Renault und/oder Ethanol befassen. Daher wäre ein einleitender Satz, wie du hier her gekommen bist, hilfreich gewesen. Auch ne kleine Vorstellung ist empfehlenswert, wenn man ernst genommen werden will. Und ich hab ja schon geschrieben: 13 Liter mit dem kleinen Motor sieht eher nach Defekt aus. Und was die "Verbrauchsoptimierung" sein soll, von der du berichtet hast, behälst du ja auch für dich. Wie soll man dir da helfen? Und ja, ich nehme gerne Leute auf den Arm, die mit der Tür ins Haus fallen und dazu noch mit etwas sehr seltsamen Posts, die bei den meisten nur ein großes Fragzeichen hinterlassen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kleiner Motor + großes Auto = ?? Vergiss nicht 30% Ethanolzuschlag abzuziehen! das wären also 10,1 Liter Superbenzin! Klimaanlage und hohe Temperaturen schlagen sich auch nieder. Das Benzin von hier würde in Deutschland eh kein Auto schlucken! Der Verbrauch ist also OK. Ich denke ich lass euch nun mit euren Fachwissen und Träumen wieder alleine. Im Gegensatz zu euch habe ich keine Zeit für dummes gelabere. Wünsche euch alles gute! |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Lol, die Kiste soll tatsächlich 13 Liter brauchen? Bei gerade mal 77 Ps und 1 Liter Hubraum?
Das muß das beschissenste Auto der ganzen Welt sein. Sowas kannste echt nur in Brasilien verkaufen, weil hierzulande würden sie dich dafür erschießen. Zum Vergleich: Ich fahre meine Supra mit 12 Litern und da bin ich zügig unterwegs und da schiebe ich halt grad mal 1700 KG durch die Gegend mit nem 3 Liter Reihensechszylinder mit 239 PS. Und du willst mir erklären, dein umgebauter Lockenwickler braucht 13? Da haste dir aber ein ziemliches Arschteil andrehen lassen. ![]() Mein herzlichstes Beileid. ![]() Kann mir schon denken, warum du keine Zeit hast. Bist ja mehr mit Tanken beschäftigt, als mit allem anderen. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
mit dem sprit den die dort unten haben würde deine kiste 40l brauchen. vergessen darfst auch nicht die umweltbedingungen, die sind dort anders als hier! also wenn das teil dort 10l benzin verbraucht, wären das hierzulande grob 6-7 ihr unfreundliches volk ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich fasse den Thread mal kurz zusammen:
Er fährt ein Auto, daß keiner kennen kann, in einem anderen Land, dessen Gegebenheiten hier niemand kennt, erzählt was von irgendwelchen Optimierungen, verrät aber nicht welche, und will nun von uns wissen, warum das was gebracht hat. Dümmer geht's wohl nimmer. Das wäre ungefähr so, als ob er als Vegetarier aus Timbuktu in ein Fleischer-Forum geht und sagt, er habe da ne einheimische Pflanze gegessen, die von denen niemand kennt, und hätte davon Dünnschiss bekommen und wäre tagelang krank gewesen. Jetzt hätte er mal über ne andere Zubereitung nachgedacht und hätte das auch gemacht, und jetzt ist sein Penis länger geworden. Ob das pysikalisch überhaupt möglich wäre? Also echt, was für ein Quatsch! ![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das ganze Ding ist doch Bullshit! |
|
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Trotzdem wünsch ich dir viel Glück und pass gut auf dich auf....und lass dich nicht unterkriegen...... ![]() ![]()