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Alt 15.10.2009, 20:43   #1
Luxluc
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AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Zitat:
Zitat von Johnnybravo87 Beitrag anzeigen
Hey hey,

brauch mal bissl info von euch


Hab mir einen Fuel Cut Defencer bestellt un will jetz bisschen an der Leistungsschraube drehen

Ich fahr meine Lady mit 0,7bar Ladedruck, der benzindruck ist bei 3,6bar.

Jetz meine Frage:

1. bis wieviel Bar Ladedruck kann ich mit der standard Benzinpumpe gehen bevor das Gemisch zu mager wird un der Motor Schaden nimmt?

2. da ich ne MZKD hab wollt ich noch wissen ob 0,9bar ok und haltbar sind oder vllt sogar 1bar?

Hast du eine Gemisch-Anzeige (AFR).
Ohne die würde ich nicht am Ladedruck spielen!
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Alt 15.10.2009, 21:15   #2
Andreas-M
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AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

bei 0,9 bar LD vom serienfön und 3,6 bar BD brauchste dir keinerlei gedanken machen, damit liegst du immer noch im fetten bereich. sofern die Benzinpumpe auch noch gut ist, und den druck auch bei höher öffnungszeit der düsen hält. fällt der BD bei langen öffnungszeiten ab, bringts die pumpe nicht mehr...
gab hier auch mal ne schöne liste wie man ausrechnen kann, mit wieviel mehr BD man welchen theoretischen größeren wert der einspritzdüsen erreichen kann. z.B. bei 440er seriendüsen und 4 bar BD hat man die einspritzmenge von ner 550ccm düse o.ä. sind jetzt aber nur beispielwerte! die liste find ich gerade nicht.

edit:
hab das schon mal gefunden:
Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Wenn du bei den 440er Düsen den Druck auf ca 3Bar stellst hast du pro Düse ne Flow Rate von ca. 505ccm.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Geändert von Andreas-M (15.10.2009 um 21:39 Uhr).
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Alt 15.10.2009, 21:44   #3
danielMA70
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AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

also ich fahre auch 0,9 Bar LD laut Zeitronix und habe eine AFR von 13,1 bzw teilweise hatte ich auch schon Lambda 0,67 und ich habe keinen BD angehoben ich denke sobald Du über ein Bar gehst, dann wird das auf jedenfall zeit daran etwas anzupassen... könnte sogar sein dass Du unnötg jetzt zu Fett durch die gegend fährst .......

wie weit kommst Du denn mit einem Tank ??
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greetz Daniel



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Alt 15.10.2009, 22:00   #4
Andreas-M
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AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Das stimmt. Also ohne was am BD zu machen läuft die kiste bei 0,8 bar bis fuelcut immer noch sehr fett. ist ja sogesehen auch was positives am benzin-management der supra. um die kiste zu mager zu bekommen muß man sich schon anstrengen.
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Alt 15.10.2009, 22:27   #5
Supratrigger
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AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

also ich komm mit meiner at. mit 0,7 bar net in den fuel cut

und mit 1 bar auch net! ?

aber wenn du eh ein benzindruckregler verbaut hast müsstest du mit0,8 bar net in den fuel cut komme.

kommt natürlich sehr darauf an was du verbaut hast.

also ich komm mit ungefähr 289 ps bei 0,7 bar immer noch net in den fuel cut

und probeweiser mit 1 bar auch net.

vielleicht wurde wirklich mal am steuergerät was gemacht?
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Alt 15.10.2009, 22:30   #6
Andreas-M
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AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
aber wenn du eh ein benzindruckregler verbaut hast müsstest du mit0,8 bar net in den fuel cut komme.
der benzindruck hat null einfluß auf den Fuelcut. da kann man auch 5 bar benzindruck fahren, der fuelcut wird immer noch durch die angesaugte luftmenge ausgelößt, die durch den LMM strömt.
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Alt 15.10.2009, 22:41   #7
Supratrigger
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AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

eben eben

deshalb komm ich ja immer noch net in den fc

aber er is doch komich oder da muss er doch noch was anderes verbaut haben?
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Alt 15.11.2009, 18:53   #8
dreas
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
bei 0,9 bar LD vom serienfön und 3,6 bar BD brauchste dir keinerlei gedanken machen, damit liegst du immer noch im fetten bereich. sofern die Benzinpumpe auch noch gut ist, und den druck auch bei höher öffnungszeit der düsen hält. fällt der BD bei langen öffnungszeiten ab, bringts die pumpe nicht mehr...
gab hier auch mal ne schöne liste wie man ausrechnen kann, mit wieviel mehr BD man welchen theoretischen größeren wert der einspritzdüsen erreichen kann. z.B. bei 440er seriendüsen und 4 bar BD hat man die einspritzmenge von ner 550ccm düse o.ä. sind jetzt aber nur beispielwerte! die liste find ich gerade nicht.

edit:
hab das schon mal gefunden:



wo gibts diese liste?? würde mich mal interessieren!!!! such schon seit stunden!!!

gruss
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Alt 16.11.2009, 10:11   #9
jailbird25
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Alt 16.11.2009, 11:50   #10
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Aha, wenn ich - mal angenommen - in den Formelkrieg eintreten würde, könnte ich mit den 440ern auch die höchstmöglich Leistung errechnen, richtig?
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Alt 16.11.2009, 14:25   #11
jailbird25
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Zitat:
Zitat von Buchtelino Beitrag anzeigen
Aha, wenn ich - mal angenommen - in den Formelkrieg eintreten würde, könnte ich mit den 440ern auch die höchstmöglich Leistung errechnen, richtig?
richtig.
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Alt 16.11.2009, 21:33   #12
dreas
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
d.h wenn ich meinen benzindruck auf ca 4,5 bar erhöhe laut dieser rechenformel,hab ich die einspritzmenge von ner 550 ccm düse!!!! klar geht das nur wenn die benzinpumpe das schaft!!!
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Alt 29.11.2009, 14:29   #13
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kaufe große düsen die kosten dich zwar paar euro aber es geht dann auch
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