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Alt 07.10.2009, 12:26   #1
lenny
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welchen turbo nimmst du denn ??
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Alt 07.10.2009, 16:27   #2
Wachmann
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Bin mir noch nicht ganz sicher.
Werd mich aber eher wieder zu nem CT26 62-1 entscheiden.
Der letzte den ich davon hatte fing schon bei 2700U/min an zu drücken, und hat den LD auch bis ans Drehzahlende schön gehalten.
Sollte locker reichen für die angestrebten 400+ PS
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Alt 08.11.2009, 14:17   #3
Wachmann
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So, mal wieder ein Bild, für mehr war leider keine Zeit.

Der Block wurde schon gebohrt, gehohnt, und einmal abgezogen mit der Planmaschine. Muss aber nochmal bissl was weg.


Weiter Bilder gibts nächstes Wochenende.

Die Kurbelwelle ist auch schon fertig geschliffen, gereinigt, nitriert, mit neuen Stopfen versehen und gewuchtet.
Angehängte Grafiken
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Alt 08.11.2009, 14:32   #4
Mk3Luxemburg
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Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Bin mir noch nicht ganz sicher.
Werd mich aber eher wieder zu nem CT26 62-1 entscheiden.
Wieviel Km hast du mit deinem Ct25 62-1 schon gemacht? Sind die Lagern schon kaputt?
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Alt 08.11.2009, 18:36   #5
Wachmann
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Habe ihn nichtmehr.
Als ich ihn hatte, habe ich rund 10tkm draufgefahren, und davor hat er rund 5tkm draufgehabt. Die Lager waren noch in Ordnung. Er hatte zwar rel. großes Spiel, hat aber weder Öl gefressen, noch sind die Schaufeln am Gehäuse angegangen oder sowas. Habe ihn ja auch nur mit 0,5bar betrieben, was für den Lader lächerlich ist. Da aber die geförderte Luftmenge durch den größeren Lader auch mehr ist, bei gleichem Ladedruck, ging die Lady schon sehr gut.
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Alt 28.12.2009, 20:58   #6
Wachmann
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So, mal kurz wieder ein Update schreiben hier.

Habe mit meinem Instandsetzer Telefoniert und der Block ist fertig.

Was bisher gemacht wurde:

KW geschliffen
KW nitriert
KW gereinigt und Stopfen erneuert.
KW feingewuchtet
(erleichtert wurde sie jetzt nicht, war mir zu heikel)

Block aufgebohrt auf 0,40" Übermaß
Block gehohnt
Block geplant
Frontplatte an Block geplant
Block gereinigt
Block schwarz Lackiert

Eagle Pleuel mit Ölspritzbohrung versehen
Eugle Pleuel gewuchtet

Wiseco Kolben alle auf selbes Gewicht gebracht +-0,05g

Kolben, Pleuel und KW in Block verbaut mit neuen Lagern


Zylinderkopf Ventilführungen ausgebaut
Zylinderkopf gereinigt


Für diese Arbeiten bin ich bis jetzt ca. 2500€ los. Die Lagerschalen für Pleuel und KW hat mein Inst. selber besorgt, sind also im Preis enthalten.

Fotos stell ich die nächsten Tage mal rein wenn ich den Block geholt habe.
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Alt 28.12.2009, 21:05   #7
supra-normen
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Zitat:
Wiseco Kolben alle auf selbes Gewicht gebracht +-0,05g
eigentlich sind doch die kolben alle ausgewogen? also bin der Meinung bei meinen Je Kolben war das so.

Zitat:
Eagle Pleuel mit Ölspritzbohrung versehen
wo habt ihr die denn gebohrt? stehe gerade auf dem schlauch unten an den lagerschalen ist ne bohrung drin und oben doch auch?

mfg normen
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Alt 28.12.2009, 21:06   #8
Mk3Luxemburg
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Ich drück dir die Daumen fest und hoffe dass dein Projekt gelingt....
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Alt 28.12.2009, 21:30   #9
Wachmann
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@Supra-Normen

nein, unten am Pleuelfuß war eben keine Ölbohrung vorhanden.
Haben die Eagle H-Schaft Pleuel aber generell nicht hab ich mir sagen lassen.

Eigentlich war auch ausgemacht dass wir das so lassen wie es ist, aber jetz hat er doch ne Bohrung gemacht.

Solange die Pleuel trotzdem halten solls mir egal sein.

Die Kolben waren alle gleich bis auf 0,5g. Er hat gemeint dass bekommen wir genauer hin und hat nachgearbeitet. Und naja, es ging noch genauer.
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Alt 11.02.2010, 12:43   #10
dreas
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Zitat:
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Habe ihn nichtmehr.
Als ich ihn hatte, habe ich rund 10tkm draufgefahren, und davor hat er rund 5tkm draufgehabt. Die Lager waren noch in Ordnung. Er hatte zwar rel. großes Spiel, hat aber weder Öl gefressen, noch sind die Schaufeln am Gehäuse angegangen oder sowas. Habe ihn ja auch nur mit 0,5bar betrieben, was für den Lader lächerlich ist. Da aber die geförderte Luftmenge durch den größeren Lader auch mehr ist, bei gleichem Ladedruck, ging die Lady schon sehr gut.
ich hab da mal ne vielleicht bescheuerte frage, hat nen upgrade lader bei 0,5 bar nen höheren luftdurchsatz als nen serienlader bei 0,5 bar??? oder schaft er einfach nur mehr ladedruck??

gruss dreas
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Alt 11.02.2010, 14:41   #11
floetenjo
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So wie ich mich bisher hier schlaugelesen habe, hat man mit einem größeren Lader bei gleichem Ladedruck mehr Luftmenge. Macht ja auch irgendwie Sinn. Deshalb hat man mit einem größeren Lader bei gleichem Ladedruck mehr Leistung wie mit dem kleinen. Und deshalb kommen einige mit einem größeren Lader sogar schon bei weniger als 0,8 Bar in den Fuelcut. Soviel zu meinem Wissen aus diesem Forum.
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Alt 11.02.2010, 15:01   #12
dreas
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Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
So wie ich mich bisher hier schlaugelesen habe, hat man mit einem größeren Lader bei gleichem Ladedruck mehr Luftmenge. Macht ja auch irgendwie Sinn. Deshalb hat man mit einem größeren Lader bei gleichem Ladedruck mehr Leistung wie mit dem kleinen. Und deshalb kommen einige mit einem größeren Lader sogar schon bei weniger als 0,8 Bar in den Fuelcut. Soviel zu meinem Wissen aus diesem Forum.

zählt den ein uprade lader auch zu nem größeren lader?? ich dachte immer nur die können mehr ladedruck aufbauen!!!
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