Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 15:48   #10
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: "Rohteilmaß" Zylinderkopfhöhe

werd ich mir mal durchlesen, wobei mir die Materie dort nicht fremd ist. Aber mir gehen die paar Prozent Kompressionsänderung ehrlich nicht sehr nahe... bei dem was ich vorhab, ist mechanische Vertretbarkeit/Machbarkeit ausreichendes Kriterium.

Was ich nicht will, ist dass mir die Ventile in den Kolben semmeln.

btw: Serienhubraum (1 Zylinder) 492,365ccm -0,5mm Hub ergibt 489,66ccm. Ergibt ein Delta von 2,705ccm oder ~0,55% (eigentlich eher ein bisschen weniger, weil kenne das Volumen des Brennraums jetzt nich, was ja noch reinzählt zur Verdichtung)

@supraparts: danke fürs angebot. werd ohnehin noch auf dich zurückkommen, brauch ja noch ein wenig mehr. hast demnächst pn.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain