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Alt 08.09.2009, 13:11   #1
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Motor kaputt

ja nachher wissens immer alle besser!

Ich bin zumindest Froh das es ein Motor geworden ist und kein Stuhl oder so, denn immerhin habe ich damit ja eigentlich nix am Hut.
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Alt 08.09.2009, 13:30   #2
oggy
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor kaputt

Wasser Methanol max 800 ml/min

Ist ja fast wie mit nem Eimer rein geschmissen.
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Alt 08.09.2009, 13:46   #3
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Motor kaputt

@Oggy:

Die Menge wird ja über das EMU gesteuert, habe da ne zusätzliche Einspritzdüse genommen. Das ganze ist ja Ladedruck und Drehzahl abhängig.

Also im Moment
fange ich bei 0,2 bar 3500 rpm mit ca 30 ml an und zum ende hin spritze ich ca 350 ml / min ein bei 1,4 bar und 7500 rpm.
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Alt 08.09.2009, 15:09   #4
oggy
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AW: Motor kaputt

Uhhhl-la-la Fortschritt durch Technik.
Hab noch dat alte gebamsel, bei 0,5 bar kriegt der Motor voll ein vorm Latz.
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Alt 08.09.2009, 15:16   #5
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Motor kaputt

Ja weißt doch "Viel hilft viel"
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Alt 08.09.2009, 15:38   #6
Meckimesser
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AW: Motor kaputt

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
und 7500 rpm.
Wie geht das denn mit dem 7mGte? Bzw. wie lange wohl...
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Alt 08.09.2009, 16:35   #7
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Motor kaputt

Das geht indem du den Drehzahlbegrenzer aufhebst. Musst halt nur dafür sorgen das der Motor weiterhin noch Sprit bekommt, (das ist wiederrum mein Spezialgebiet die Elektronik), bzw mit dem EMU kein großes Problem.

Warum soll der das nicht lange aushalten, also ich bin 2 Saisons so gefahren ca 7000 km, wobei das ja nicht Autobahn Top speed ist.
Man dreht den Motor ja nur kurz so hoch, das muss der schon abhaben können ist alles ne Frage der Schwungmasse und des Ventiltriebs.
Bzw. das der Motor im oberen Drehzahlband genug Luft (Zylinderbefüllung) bekommt und mit dem T04E drehst du das teil bis zum Tod wenn da vorher kein Begrenzer kommt. Und 1000 prm mehr ist jetzt nicht die Welt.
Tuning hat immer Verluste
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Alt 08.09.2009, 19:19   #8
Amtrack
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AW: Motor kaputt

Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
Wie geht das denn mit dem 7mGte? Bzw. wie lange wohl...
Stell halt nicht alles so negativ in Frage.

Es gibt auch tatsächlich Leute hier, die Ahnung haben von dem was sie machen und somit das Endergebnis auch wirklich besser ist als serie.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 08.09.2009, 21:28   #9
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AW: Motor kaputt

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Stell halt nicht alles so negativ in Frage.

Es gibt auch tatsächlich Leute hier, die Ahnung haben von dem was sie machen und somit das Endergebnis auch wirklich besser ist als serie.

hört sich gemein an aber wirklich VIEL ahnung von der Mechanik hat stefan ja nicht, sagt er ja auch selber, sein Spezialgebiet ist die Elektronik.
Finds aber klasse das er sachen Ausprobiert und nicht sagt: hat noch keiner gemacht bzw. man weiß nix von einem ders gemacht hat, dann kanns auch nicht gehn.
Bist ein klasse Typ
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Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 09.09.2009, 10:15   #10
Meckimesser
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AW: Motor kaputt

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Stell halt nicht alles so negativ in Frage.

Es gibt auch tatsächlich Leute hier, die Ahnung haben von dem was sie machen und somit das Endergebnis auch wirklich besser ist als serie.
Ich hab bewußt si naiv gefragt, weil so wie er das sagt, hört es sich als wenn man mal eben elektronisch den Drehzahlbegrenzer entfernt, und schon kann man 7500 U/Min drehen. Kann man aber garnicht mit dem originalen Ventiltrieb, weil der bei über 7000 U/Min auseinanderfliegt. Das haben wir ja schon beim kurzen über 7000 drehen auf dem Prüfstand gesehen das das die Mechanik garnicht mitmacht. Deshalb wollte ich mal horchen, was er dann schreibt, was er alles am Ventiltrieb geändert hat, damit er 7500 U/Min drehen kann, ohne das die Shimms rausfliegen, was normalerweise bei dieser Drehzahl der Fall ist.
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Alt 09.09.2009, 11:24   #11
stefankerth
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AW: Motor kaputt

Am Ventiltrieb habe ich gar nix geändert, nur die Steuerzeiten etwas verstellt zwegs mehr Überschneidung.
Schief gehen kann da natürlich immer was evtl habe / hatte ich bis jetzt ja auch nur Glück, aber wegen 1000 rpm mehr mache ich mir noch keinen Kopf, da lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage "das muss der aushalten" Wo ich mir eher sorgen machen würde ist wegen der schweren Riemenscheibe das da die KW nicht so erfreut drüber ist wenn man die schwungscheibe mal fix um ca 3000 rpm abbremst aber die riemenscheibe sich weiter mit 7500 drehen will beim schalten.

Ich hatte den Motor testweiße auf über 8000 gedreht ohne das da die shimms rausfallen. Aber 7500 Kurzzeitig sollte nicht das Problem sein bei meinem neuem Motor welche ich noch etwas höher drehen will habe ich übrigens härtere Ventilfedern drin.

ach ja hier mal noch ein beweiß der Drehzahl:

http://www.supra-forum.de/attachment...6&d=1245778408
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Geändert von stefankerth (09.09.2009 um 11:29 Uhr).
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