|  | 
|  | 
|  08.09.2009, 13:46 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Motor kaputt
			 | 
|   |   | 
|  08.09.2009, 14:11 | #2 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Motor kaputt
			 ja nachher wissens immer alle besser!  Ich bin zumindest Froh das es ein Motor geworden ist und kein Stuhl oder so, denn immerhin habe ich damit ja eigentlich nix am Hut. 
				__________________  Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe | 
|   |   | 
|  08.09.2009, 14:46 | #4 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Motor kaputt
			 @Oggy: Die Menge wird ja über das EMU gesteuert, habe da ne zusätzliche Einspritzdüse genommen. Das ganze ist ja Ladedruck und Drehzahl abhängig. Also im Moment fange ich bei 0,2 bar 3500 rpm mit ca 30 ml an und zum ende hin spritze ich ca 350 ml / min ein bei 1,4 bar und 7500 rpm. 
				__________________  Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe | 
|   |   | 
|  08.09.2009, 16:16 | #6 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Motor kaputt
			 Ja weißt doch "Viel hilft viel"  
				__________________  Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe | 
|   |   | 
|  08.09.2009, 17:35 | #8 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Motor kaputt
			 Das geht indem du den Drehzahlbegrenzer aufhebst. Musst halt nur dafür sorgen das der Motor weiterhin noch Sprit bekommt, (das ist wiederrum mein Spezialgebiet die Elektronik), bzw mit dem EMU kein großes Problem. Warum soll der das nicht lange aushalten, also ich bin 2 Saisons so gefahren ca 7000 km, wobei das ja nicht Autobahn Top speed ist. Man dreht den Motor ja nur kurz so hoch, das muss der schon abhaben können ist alles ne Frage der Schwungmasse und des Ventiltriebs. Bzw. das der Motor im oberen Drehzahlband genug Luft (Zylinderbefüllung) bekommt und mit dem T04E drehst du das teil bis zum Tod wenn da vorher kein Begrenzer kommt. Und 1000 prm mehr ist jetzt nicht die Welt. Tuning hat immer Verluste  
				__________________  Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe | 
|   |   | 
|  08.09.2009, 20:19 | #9 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | 
				
				AW: Motor kaputt
			 
Stell halt nicht alles so negativ in Frage.  Es gibt auch tatsächlich Leute hier, die Ahnung haben von dem was sie machen und somit das Endergebnis auch wirklich besser ist als serie.  
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  08.09.2009, 22:28 | #10 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Motor kaputt
			 Zitat: 
 hört sich gemein an aber wirklich VIEL ahnung von der Mechanik hat stefan ja nicht, sagt er ja auch selber, sein Spezialgebiet ist die Elektronik. Finds aber klasse das er sachen Ausprobiert und nicht sagt: hat noch keiner gemacht bzw. man weiß nix von einem ders gemacht hat, dann kanns auch nicht gehn. Bist ein klasse Typ  | |
|   |   | 
|  09.09.2009, 11:15 | #11 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Motor kaputt
			 Zitat: 
  | |
|   |   |