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#76 |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
Och nö
![]() Tut mir leid für Dich, ehrlich. Hätte Dir gewünscht es würde länger halten. Kopf hoch. @gitplayer Saufen und vögeln ist doch nicht verkehrt ![]() ![]() |
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#77 |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
Nix wirksames!
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#79 |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
...ich würde nur toyota verbauen,...
hatte mal 2 billig disa´s bei denen die Schaftdichtungen so locker auf die führung gingen das sie meinethalben nicht lange dort drauf geblieben wären ![]() |
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#80 |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
Hi Helter also die Shims runterzuschleifen habe ich noch nie gehrt .... und ich habe aber keine Ahnung wie die gehärtet sind aber es hat nix damit zu tun, wenn die weiter runtergeschliffen sind, dass das der Drehzahl viel hilft ..... das Problem liegt schon im Wort"Dreh"zahl somit sind die Teile gemeint, welche rotieren und da spielt die massenträgheit ne Rolle.... aber gut man brauch sowieso andere Federn und darauf ausgelegte Nockenwellen....... alles ander muss man probieren obs hält.......
und zu den Kohlestiften .... ja ganz einfach ...... Lichtmaschine raus ....Deckel an der Siete ab und siehe da das sind 2 Schrauben da kannst Du das Kohlepacket komplett rausnehmen...... so nun kannst Du von Toyota den kompletten Halter ersetzten mit neuen Kohlen .... wenn du die Kohle einzeln hast..... kannst Du die auch einlöten ..... habe ich bei ner Supra noch nicht gemacht ..... geht aber auch bestimmt....... gruss daniel |
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#81 |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
Also ich würde die Plättchen auch nicht abschleiffen, da diese gehärtet sind und nach dem abschleiffen, sind sie nichts mehr Wert und sie werden dann abgeschliffen, also lass es lieber. Warum machs du dir diese Arbeit die Plätchen rauszunehmePlätchen Satz hohlen.
Die Kohlen zu ersetzen ist wirklich sehr einfach, wie oben scho gut beschrieben ![]()
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#82 |
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
also die plättchen abschleifen würde ich auch nicht unbdedingt empfehlen ^^
du meinstes doch du willst nich an schaftdichtungen sparen weil kein bock den kopf wieder abzunehmen wegen den dichtungen etc. dann lass aber lieber auch das experimentieren mit den abgeschliffenen plättchen ![]() und wo ich hier ma gerade son bisschen gelesen hab is mir doch glatt der satz von gitplayer aufgefallen wo er meinte man sollte uns jugendlichen alle vorsorglich verprügeln und alle bloß am saufen rauchen etc. , da muss ich gerade erstmal noch was zu meiner verteidigung als 18 jähriger hier sagen. ich saufe rauche und vögel zwar auch gerne ![]() ![]() also bitte scherrt uns jungen leute doch nicht immer gleich alle über einen kamm ![]() ich sag ja schließlich auch nicht das alle über 40 nur noch am nörgeln sind, weil sie alle keinen mehr hoch kriegen, kein alkohol mehr abkönnen und nach jedem zug an der damals so köstlichen zigarette erstmal ne runde ans atemgerät müssen, und die ganze nacht am fenster stehn um uns junge leute anzuzeigen wenn wir mit unseren brülltüten aufn hof fahren ^^ also, ich denke du verstehst mich ![]() wir haben uns doch alle lieb ![]()
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#83 |
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
warum rufst du nicht einfach an?
hab noch nen sack shims daliegen. ich geh mal in den keller und guck mal was da liegt... was brauchst du denn für größen? lg edit: was ich noch da hätte: 4 x 3,0 7 x 2,90 4 x 2,85 1 x 2,80 1 x 2,75 1 x 2,65 1 x 2,60
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Geändert von suNji_mkIII (27.07.2009 um 22:07 Uhr). |
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#84 |
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
wenn ich richtig gelesen hab braucht er die 2,6er, also, keiner weg schnappen ^^
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#85 |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
der muss noch mehr teile bei mir holen, da liegt noch mehr rum wie nur die 2 shims
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#86 |
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
Lader putt?
bzw. Kommst du nach Walldürn? |
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#87 |
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
Moin Helter,
Überholung inkl. dichtsatz ~300 EUR + Teile die ggfs. getauscht werden müssen (Welle oder Lagergehäuse eingelaufen). Ich hätte hier nen Instandsetzer, der ist aber genau so langsam wie wir semiprofessionellen "Hinterhofschrauber", Tagesformabhängig dauert Lader überholen zwischen 1 Woche und mehreren Monaten. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#88 |
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
Also shims abschleifen sollte kein problem sein sollte man halt nicht gerade mit der flex oder so machen. Ich hatte meine in bei dem Onkel meiner Freundin schleifen lassen. Auf einer Flachschleifanlage über das maß mit den 2 nachkommastellen hatte er nur mal kurz gelacht also ich sagte wir haben 5 hundertel spiel zu den notirten werten meinte er nur so grob arbeiten wir nicht :-)
die shims die ich brachte waren lustigerweiße nicht paralell die hatten bis zu 2 hundertsel abweichung von einer seite zur anderen ![]() Wegen dem turbo www.turbo-tapp.de oder so mal googlen der ist recht fit, musst aber hinten dran bleiben sonst dauert das gerne ein bißchen. mfg stefan ps warum kommst du am sonntag nicht?
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#89 | ||
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
Zitat:
Zitat:
Auf speziellen Wuchtmaschinen. Keine Ahnung wo die Grenzdrehzahlen der einzelnen Lader liegen, die Maschine geht höher (~ 250.000 U/min) Genau deswegen geh ich dahin, obwohls teilweise mit den Terminen auch nicht so prall ist.
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#90 |
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AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
Da ich letztens erst ne Diskussion mit einem Kollegen übers wuchten hatte: Der wollte nicht glauben das die Lader-Mittelbaugruppe komplett montiert gewuchtet wird. Klar, normalerweise werden die Einzelteile ganz normal ausgewuchtet und dann montiert. Im Prinzip passt das schon. Auf der Kompressorseite spielt der Zusammenbau der Einzelteile dann aber doch eine Rolle und bei den erreichten Drehzahlen werden auch kleine Unwuchten zu einem Problem. Deswegen ist zusammengebaut wuchten natürlich besser. Die Drehzahlen liegen da je nach Ladertyp bei 100.000 bis 200.000 Umin gängigerweise.
Ich dachte immer das machen alle so, die Diskussion letztens hat mir gezeigt das ist nicht so.
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