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Alt 28.08.2009, 19:54   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Motor kaputt

diese Dynamik, diese Ausdrucksstärke - ganz großes Kino !
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Alt 08.09.2009, 08:47   #2
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Motor kaputt

So, habe jetzt mal 200 km runtergespult, bis jetzt ohne Probleme, hoffe mal das bleibt so. Wirft zwar hin und wieder ein blaues Wölkchen, aber das ignoriere ich solange ich noch das 5w30 drin habe. auf den 200 km hatte ich keinen Messbaren Ölverbrauch laut Peilstab. Naja werd emal schauen solange keine 2 LTr / 1000 km durchgehen wie bei dem alten kann ich damit leben.

So nun noch ein paar Worte zum Setup, habe die Peripherie vom alten Motor übernommen, aber ich zähle mal alles auf was mir so einfällt.


Probe Schmiedekolben 1. Übermaß (ca. 120 gramm leichter wie Serie)
7M Kurbelwelle feingewuchtet mit Alu Pulley
ACL Lagerschlen
Block geplant plus zusätzliche Kühlkanäle
Neue Ölpumpe
Relocation Kit mit 24 Reihen Kühler (ohne Ölfilterarm)
NKG Zündkertzen
MSD Zündkabel
NT Nockenwellen
Ein und Auslasskanäle geweitet / geglättet
Zusätzliche Wasserkanäle im Kopf, alle Originalen 1 mm aufgebohrt
HKS BEAT Dichtung
Quetschkanten im Kopf entfernt
ARP Bolzen (130 Nm)


So und dann noch die Alten sachen welche übernommen wurden:
Emanage Ultimate / kein Lmm
Wasser Methanol max 800 ml/min
T04 60-1
680 CCM PTE Injectoren
Verstellbare NW Räder
52 mm ALU Kühler
E-WAPU / 2 mal 30 cm Lüfter (zu wenig)
Walbro Spritpumpe
Sard Benzindruckregler
Profec E-01 Boostcontroller
FFIM 75mm Ford DK und FMIC 60x30x11 cm
3 Zoll Eigenbau Auspuff


Also bis jetzt hängt der Motor besser am Gas wie der Alte, mal schauen was geht wenn er eingefahren ist hatte bis jetzt nur max 5500 rpm und 0,7 bar LD zum einfahren
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Geändert von stefankerth (08.09.2009 um 09:00 Uhr).
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Alt 08.09.2009, 09:00   #3
Peter Fournier
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Peter Fournier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor kaputt

Das klingt ja Super Stefan

Dan lass dich nicht weiter hinnreissen und fahre weiter mit Seriendruck.
Denke wir kriegen am Sonntag bei unserem Treffen noch ein paar zusätzliche
Einfahrkilometer drauf.
Ab wann kannst du eigentlich auf vollast gehen ab 1000 km ?
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Alt 08.09.2009, 09:05   #4
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Motor kaputt

Ab Sonntag :-)

Nee werde am Freitag / Samstag frisches Öl reinmachen und dann mal einen Tüv versuch starten. Habe dann schon vor so 1000 km etwas genügsammer zu fahren.

mfg
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Alt 08.09.2009, 09:45   #5
Meckimesser
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Meckimesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor kaputt

Das ist ja nun nicht gerade wenig Tuning, und dann ein 5W30 ?
Gegensätzlicher geht es ja schon fast garnicht mehr. Warum macht man sowas?
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