![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
und die Kakerlaken
|
AW: Motor kaputt
Finde es auch super wie ihr euch helft.
Mal ein dicker Daumen hoch für den Helter ![]() ![]() Wenn an Leute wie Dich um sich hat, ist so einiges zu bewegen. ![]() @ Stefankerth hast Du andere Nockenwellen verbaut? Sonst Ventildeckel runter nehmen und Sichtkontrolle. Ventilfedern-Nocken- Lagerböcke. Schau erst mal die nicht so schlimm Geschichten durch. Fremdkörper in einem der Zylinder? Poley auf der KW fest, Keil auch drin? Schwungscheibe auf der KW fest, Pilotlager auch nicht vergessen? NW.-Räder fest? NW.-Sensor in Ordnung? Führungsrolle von Zahnriemen oder Klimakompressor Ok? Ölpumpe und Lagerung Ok? Öldruck, wie viel? Dann Ölwanne ab und Pleuellager sichten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
stefan war ja heute bei mir, da ich am We meist nie zeit hab da ich arbeiten muss oder daheim zu tun habe (muss mir unter der Woche frei nehmen wenn ich denn mal was an der lady schrauben will), werd ich morgen mal zu ihm fahren und mal gucken was da los ist.
erstmal müssen aber wie gesagt alle riemen runter um zu gucken ob es dann immer noch da ist das klackern. Müssen jetzt halt nach und nach die Fehlerquellen auschließen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
So, habe mich vorhin noch mal rangetraut:
Kompletten Ventiltrieb kontrolliert nw räder runter, an den Wellen gewackelt und gedreht. Nockenwellenräder drauf, Zahnriemen drauf. ca 750 ml öl nachgefüllt ![]() Motor gestartet hochgedreht und erst mal kein verdächtiges geräusch mehr gehört. Habe dann erst mal Feierabend gemacht, wegen den Nachbarn, die haben wir die letzten 2 Tage schon genug stapaziert. Hoffe mal das es jetzt weg ist werd emorgen noch mal mit sunji schauen, und testen. Vielen dank noch mal an alle.
|