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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleul, Lager....
....das loch dient doch dazu den kolbenbolzen zu schmieren,..loch zu: bolzen fest: pleul krumm
bei den eagels, hatte ich noch nie in der hand, wird die schmierung sicherlich anderweitig sichergestellt, aber mal einfach was übernehmen bei unterschiedlichen gegebenheiten ist unfug |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleul, Lager....
Supradiabolo sie dir mal die Bilder an, die ich gemacht hab. Sieh dir mal nen Serienpleul genau an.
Für den Kolbenbolzen is oben das Loch am Pleul, mit der großen Fase.. Das Loch, wo die Lagerschalen reinkommen geht schräg ins Freie, hab ich auch nen Bild gemacht. Das spritzt nur an die Zylinderwand. Worauf ich hinaus will: Bei den Serienpleul geht der "Öldruck" im Lager verlohren, weil Öl durch das Loch abhauen kann. Bei den Eagel Pleul zb. is das gar nicht drin. Die werden sich auch was dabei gedacht haben, da keins reinzumachen. Werd das auf jeden Fall so machen, wenn ich nen Motor hab.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleul, Lager....
...also ich seh das so:
das öl kommt durch die kurbelwelle in die pleullager, bei laufendem motor entsteht eine art schwimmende lagerung der pleule welche besonders verschleissarm ist,. .....nun gelangt, durch den öldruck, das öl über die bohrungen im unteren pleuelauge weiter in sein inneres, indem sich ein ölkanal nach oben durchs pleuel ins pleuelauge befindet.... .....dort wird das öl durch den öldruck in das gleitlager des kolbenbolzens gepresst ...tja und von da aus muss es ja auch wieder irgendwo hin,..also spritzt es gegen die unterseite des kolbenbodens und kann so noch kostenlos wärme abführen,... .......tja , und weil die lagerstellen unterschiedlich gross sind , und ein zu hohe druck kontaproduktiv durch schaumbildung sein kann ,werden halt diese druckreduzierungen eingebohrt...... |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleul, Lager....
Supradiabolo das Serienpleul beim 7M hat aber keine Ölbohrung vom Pleulauge zum Lager vom Kolbenbolzen??
Das eine Loch das unten is geht seitlich ins freie
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleul, Lager....
Geh zum Toyo und frag für was das gut is die bohrung, so blöd sind die auch ned, der meister wo ich meine ersatzteile immer kauf hat mir schon so einiges erklärt wo ich selber nie drauf gekommen wäre, die wären ja sonst glernde deppen^^
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#7 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Pleul, Lager....
Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleul, Lager....
lass das mahl lieber...
mit dem loch zu ... ![]() wurde hier schon von supradiabolo erklährt. zu dem geräuchen: wen´s von den lagern kommt hörste das nur von unten(grube od.ä.) könnte auch vom EGR ventil kommen is dann normal. selbst wenn´s von den lagern kommt und nur beim kalten zustand und dann weg is wenn er warm is ,keine gedanken machen! kannste dann noch lange fahren , und lager kommen bei so nem motor bei entsprechender fahrweise sowieso irgendwann... wenn de wie ich nur bis 5000 km im jahr fährst und der motor komplett re- viediert ist, hälts lange (unter norm bedingungen) hab schon supras gesehn 340.000 tkm orig. motor ,und gemachte die nur 20.000tkm halten .... |
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